Vom Golf5 zum Golf7 GTI Performance

  • Ich hab eine Edel01 drunter.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Einer meiner Favoriten. Hätte ich die BullX Anlage nicht angeboten bekommen, wäre es bei mir wohl auch eine Edel geworden.


    Heute ist endlich der Glasstopfen für die Heckscheibe gekommen :thumbup:

  • Endlich ist diese schlimme Wartezeit vorbei!! 8o
    Mein Golf wurde am Freitag ins Autohaus geliefert. Morgen geht es nach der Arbeit ins Autohaus wo ich mir das Auto genau ansehen werde :love:
    Bevor er dann Zugelassen wird muss er noch den üblichen Werkstatt Check machen.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind 8o8o:D


    Auf dem Schotterplatz macht er schon mal eine gute Figur :love:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150802/temp/hjwjr5nf.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150802/temp/wspg363i.jpg]


    Gruß
    Luca


  • Schaut richtig lecker aus!


    Von der Idee als Anfänger einen GTI zu fahren halte ich immernoch nichts. Und dann gleich einen Neuwagen, Naja..


    Freue mich trotzdem auf deine Neuerungen!


    Grüße
    Niklas

  • natürlich verleitet ein gti gerade junge fahrer zu einer sportlichen fahrweise. aber mit nem 80 ps polo kann man als fahranfänger genauso gegen nen baum fahren.

  • Man kann auch die Treppe runterstürzen und sich das Genick brechen. Also lasst diese dummen Diskussionen über Fahranfänger und schnelle Autos. Die meisten die rumheulen sind die, die sich sowas nicht leisten können oder erst einmal bei Santander klingeln müssen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matti, das is Keine Diskussion. Das is Tatsache. Ganz einfach :)
    Auch der, der es hier ganz zu Anfang erwähnt hatte, wird es sicherlich nicht böse meinen, warum auch. Sei ihm ja gegönnt wenn er es sich leisten kann, oder seine Eltern. Whatever.


    Aber Gti ist nicht ohne Grund von VW ab aller frühstens mit 21 und guter Fahrpraxis und Erfahrung empfohlen. Da gibt es nichts zu diskutieren. Auch nur 230 PS werden leicht unterschätzt ;) daher versteh ich niklas sehr gut.


    Fakt is aber, um die Gemüter ruhig zu stimmen, dass es immer jeder selber wissen muss, was er fahren kann und sollte :) solange er nach dem Gas geben auch wieder rechtzeitig bremsen kann und keinem Polizisten mit einem gti zivil ins Netz geht, is auch alles ok :)

  • Schlussendlich hat es sicherlich niemand böse gemeint! So solltest du es auch nicht aufnehmen ;)!


    Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.


    Es kommt nunmal bei jedem auf die Einstellung im Kopf an, denn gerade in der Probezeit kann der Führerschein schneller weg sein als man denkt. :p


    Hast du schon einen Termin für die Abholung? Gibt's was neues zum Thema AGA?


    Bin gespannt!


    Grüße
    Niklas



  • Anfänger würde ich jetzt nicht sagen. Da ich in der Ausbildung einen längeren Arbeitsweg hatte konnte ich so viel Fahrpraxis sammeln. Aber das gehört hier auch nicht wirklich hin, wer was dagegen hat muss ja nicht hier bleiben :) Ich freue mich natürlich wenn viele sich genau wie ich auf das Auto freuen bzw hier mit lesen und schreiben :)


    Ich denke das ich den GTI nächste Woche abholen kann. Diese Woche packe ich es auch zeitlich garnicht.
    Zum Thema AGA. Die Klappenanlage ist soweit komplett. Die Woche werde ich mir noch das Steuergerät für die Klappe von HG-Motorsport bestellen und dann kann sie auch schon unters Auto. Die Klappe ist dann über die Fahrprofilauswahl steuerbar.



    Gruß
    Luca

  • Bestellst Du die TÜV Steuerung oder die andere

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich wollte erst die TÜV Version bestellen aber bin echt am überlegen mir die andere Version zu bestellen wo dann im Sport Modus die Klappe dauerhaft geöffnet ist. Ich habe letztens ein Video in Facebook von der Anlage mit geöffneter Klappe gesehen. Der Sound war mega gut, genau so wie ich es eigentlich möchte. Und das war nur per Handy Aufnahme.
    Laut Besitzer ist die Anlage mit dem nicht Tüv Steuergerät sogar per Einzelabnahme eingetragen...


    Hier mal der Link. Bin mir nicht sicher ob ihr es sehen könnt, ist von einer Facebook Gruppe.
    https://www.facebook.com/marce…610644359/?type=3&theater

  • Ich finde die TÜV Version für'n Arsch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn man das mal echt gut nachdenkt ist es auch so. Wofür für viel Geld eine Klappenanlage kaufen wenn man die Klappe garnicht richtig nutzen kann.
    Ich bestell die "Individuelle" Version. Irgendwas werde ich schon finden bezüglich tüv etc.

  • Zitat

    Wenn man das mal echt gut nachdenkt ist es auch so. Wofür für viel Geld eine Klappenanlage kaufen wenn man die Klappe garnicht richtig nutzen kann.
    Ich bestell die "Individuelle" Version. Irgendwas werde ich schon finden bezüglich tüv etc.


    Sehe ich genauso! Entweder ganz oder garnicht. Du wirst dich nachher nur ärgern wenn du jetzt unbedingt eine mit TÜV nimmst.


    Gruß
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!