Empfehlung Dachträger Variant

  • Hi Leute,


    brauch einen Grundträger für meinen 6er Variant. Kann mir jemand einen empfehlen?


    Gibt ja paar große Hersteller wie ich gesehen habe... aber auch viele Billigteile um 40€.
    Bin da ziemlich unsicher...


    100€ darf er schon kosten :) Letztendlich werden die Streben mit Schaumstoff verkleidet und ein Surfboard montiert :thumbup:

  • Mit 100,-€ kannst du auch in der Bucht oder deren Kleinanzeigen einen originalen erstehen.

  • hab nun einen von Atera und bin soweit zufrieden. Die Montage war einfach aber ich denke man könnte es noch einfacher beschreiben :)

  • Thule habe ihn von Auto zu Auto mit genommen müssen nur die Füße getauscht werden.

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160523/4e0b5ce989d8456ef616c528330a0295.jpg]


    Ist das normal , dass der Dachträger ab ~90 km/h zum Brummen anfängt? :D
    Hatte bisher noch nie einen...


    Bei 120 km/h wirds schon fast unerträglich :) wird dann so, wie wenn man hinten versehentlich die Fenster offen lässt und es flattert so dröhnend :)


    Ich dachte mir, dass es vielleicht etwas bringt, das überstehende Profil abzusägen !?!?


    Die Dichtungsgummis sind drin, wie in der Anleitung und ich habe:
    - zusätzlich mit Klebeband verklebt
    - in die Profile Schaumstoff geschoben


    Jemand Rat? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!