Dachkantenspoiler durchgebrochen

  • So, hatte am Freitag den Spoiler zur Post gebracht.


    Da erklärte mir die Dame am Schalter, daß dieser wohl nicht ordnungsgemäß, für ein so lange Teil, verpackt wäre.
    Die Sache wurde trotzdem aufgenommen und der Spoiler wurde mit eingeschickt.


    Heute habe ich den Spoiler wiederbekommen. Es war nur ein Aufkleber drauf, daß eine Niederschrift erfolgt ist. Sonst nichts ?(


    Mal schaun, was dort noch in den nächsten Tagen folgt.


    War am Freitag ebenfalls mal bei einem Lackierer. Er könnte den Spoiler zwar kleben, dieses würde aber wohl später am Fahrzeug wieder brechen, da er die Belastung nicht aushalten würde. So ein sch.... X(


    Melde mich wieder, wenn ich Nachricht von der Post bekommen habe.


    cu Pat13

  • grr das ist ziemlich ärgerlich sowas...


    Aber es gibt wirklich gute Kleber die halten mehr als die Bruchstelle früher gehalten hätte...


    Meinen Modellflieger habe ich immer mit 2 Komponenten Kleber geklebt und der wurde Bombenfest!! Allerdings war der aus Styropor und nicht aus Polyethylenkunststoffcarbonverglasung (oder aus was der Spoiler auch immer ist) :D


    mfg

  • @derGolfhamster


    Halten wurde der Spoiler erstmal mit dem Kleber, aber weiß wie lange ?(


    Habe keine Lust die Lackierung noch zu bezahlen, wenn er dann nur 1 Monat oder so hält. Ist echt sch... X(


    Habe mal den Hersteller MS-Design angeschrieben, von der Votex den Spoiler anfertigen lässt.


    Hier die Antwort:


    Das Kleben eines Spoilers ist nicht ratsam. Würde er geklebt und gekittet, dann überschliffen, gefüllert und grundiert, lackiert, wären die Kosten vielleicht so hoch, wie ein neuer Spoiler.


    Lohnt sich wohl keine Profi-Reparatur X(


    cu Pat13

  • hi,


    die antwort von ms ist doch wohl klar, die wollen ja schliesslich was verkaufen! was hat denn eigentlich der verkäufer zu dem schaden gesagt?


    der spoiler, wird der eigentlich nur wie der von der limo aussen an den seiten angeklebt, oder über die ganze länge?


    denn wenn er nur aussen angeklebt wird, wie mein votex dks, dann kann man sich ja denken, dass der bei höheren geschwindgkeiten fliegen geht! schliesslich liegt dann ja quasi die ganze "windlast" auf der bruchstelle liegt! und ehrlich gesagt möchte ich net hinter dir fahren, wenn das teil dann bei 160 abfliegt!


    ich würde an deiner stelle erstmal dem verkäufer dampf machen, vielleicht hat der das ding ja schon defekt verschickt!


    gruss, p.

  • Ist zwar schon ein uralter Thread, aber mich würde mal interessieren,
    was daraus geworden ist?
    Ist der DKS noch repariert worden und wenn ja, wie?

  • hä wieso löschen mich würde das auch interessieren!

  • Hat sich erledigt weil ich grad gesehn habe, dass es sich um einen Variant handelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!