Wie stelle ich meinen Subwoofer richtig ein

  • Hallo ich hab mir vor einiger Zeit den AB25A gekauft und bin voll zufrieden damit nur weiß ich nicht genau wie ich ihn richtig einstelle kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Also ich habe an meinen einmal einen Schiebeschalter mit der dB einstellung, den eigentlich am Besten auf den Mittelwert
    und dann noch den Lo-Filter einstellen (Also dass eben nur die tiefen Töne ausgegeben werden) und diesen dementsprechend am Drehregler feinjustieren, das ist einfach ne Sache mit viel ausprobieren, habe bei meinem auch erst nach 3 Monaten die passende Einstellung gefunden :)

  • Hallo


    Wie hast du ihn angeschlossen?


    Den Tiefbassfilter stellst am Besten auf ca. 80-100 Hz Hz.
    Gain nach Geschmack. Den Besten Klang erzielst du mittig.
    Falls du die Phase einstellen kannst ... diese ist es am Besten nach Gehör einzustellen. Beim höchsten und saubersten Pegel ist es richtig eingestellt.
    Setz dich auf den Fahrersitz und lasse jemanden die Phase umstellen und teste so verschieddene Lieder durch. Mit der Phase verhinderst du, dass sich die Schallwellen der Tieftonlautsprecher und des Woofers gegenseitig ausblenden. Im einfachten Fall auf 0 stehen lassen :)



    lg
    Gerald

  • Hey wie habt ihr euren subwoofer in euren golf 5 befestigt das er beim fahren nicht umfällt weil bei mir jz zwei kabeln gerissen sind weil er ab und zu umgefallen ist und ich hab ihn nur mit einem seil an die Seite fest gebunden

  • Spanngurt durch ne Öse ziehen und ein Mal um den Subbi spannen ;)

  • Ins Bodenblech spaxen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!