RNS 310 SD Karte oder DVD?

  • Nabend,
    ich habe leider nur die Verbindungsstraßen für Deutschland bei meinem RNS 310
    und möchte gerne die komplette Karte nutzen, nur nach Städten suchen reicht mir in fremden
    Städten absolut nicht.
    Nun fahre ich einen 6er Golf und habe gelesen, dass es unterschiedliche Versionen für
    die Karten gibt.
    Kann ich die Karten auch wie im 7er über die SD Karte lesen lassen? Ist ja sogar noch
    Speicherplatz für Musik drauf.
    Wenn das nicht gehen sollte, welche Version wäre die aktuellste die ich nutzen kann?


    Danke euch :thumbup:

  • Für jeden der das gleiche Problem hat oder den es interessiert...
    Das benutzen einer SD-Karte ist möglich im Golf 6, die neuste Version ist die 7. (V7)
    und der Kostenpunkt der SD-Karte beträgt stolze 199€ bei VW, hab sie für 150€ auf Ebay
    gesehen.
    Es ist komplett Europa West enthalten und zusätzlich sind auf der Karte noch 3GB für Musik
    über. Leider kann man die Karten nicht untereinander tauschen, da die Karte für andere
    Systeme gesperrt wird, nach dem sie einmal aktiviert wurde.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :thumbup:

  • Also bei unserem Cross Polo ( Baujahr wie Golf 6) könnten wir ne x beliebige sd karte nehmen und das Navi Material darauf schreiben lassen.


    Navi CD ins Radio und dann auf sd karte schreiben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, so funktioniert es auch. Nur die Navi-CD gibt es nur bis 2012 (V4).
    Die über das Radio/Navi auf SD-Karte überspielten Daten, lassen sich auch nur in diesem wieder lesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!