Ambientebeleuchtung in den Türen

  • Mahlzeit Community.
    Ich bin am Freitag im neuen A6 mitgefahren und dort sind, neben dem Fußraumlicht, in der Türverkleidung noch LED Leisten die dezent und indirekt die Verkleidung der Tür ausleuchten. Ich fand das sofort Klasse und überlege nun schon die ganze Zeit wie man sowas im Golf nachrüsten könnte. Ich hab schon Stundenlang gegooglet und bin auf so etwas gestoßen:


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/cd6495041903ed2aa09a06ef4f9cb254.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/6532aad7e9f15b5be4be093b9182dcf1.jpg]


    Da wurde eine Alu Leiste in die Fugen der Türpappen eingesetzt und unten einfach eine LED Leiste aufgeklebt. Sowas sollte ja im Golf auch machbar sein?


    Weiß jemand evtl wo man solche Alu Leisten herbekommt? Sie müsste relativ flexibel sein so das man die Rundung hinbekommt und kein einfacher Winkel oder L-Profil sein sondern am besten abgerundet...


    Oder habt ihr vielleicht sonst ne Idee wie man relativ leicht so eine Ambiente Beleuchtung an den Türen hinbekommt? Beim Golf 7 kann man das ja dazu ordern.


    Grüße Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!