Meinst Du die Zugstufenverstellung hinten?
Eigentlich vorne und hinten. Vorne kommt man ggf. umständlich über die Dome ran aber hinten müssen die Dämpfer raus
Meinst Du die Zugstufenverstellung hinten?
Eigentlich vorne und hinten. Vorne kommt man ggf. umständlich über die Dome ran aber hinten müssen die Dämpfer raus
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Sehr schöner R
Viel Spaß, steht echt schon super da, ohne dass man wirklich was machen müsste
Glückwunsch zum neuen (R)enner. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Sieht echt gut aus und mit der Tiefe steht eR perfekt da.
Bin gespannt, wie zufrieden du mit dem R sein wirst.
Bin gespannt, wie zufrieden du mit dem R sein wirst.
Klingt ja fast wie ne böse Vorahnung
Klingt ja fast wie ne böse Vorahnung
Nein, das soll es nicht sein. Bin einfach nur gespannt, ob du glücklich mit dem R bist/wirst. Bei mir schwankten ja immer die emotionalen Gefühle.
Aber, das weißt du ja selber.
Also bisher ist alles Top, bis auf die Vibrationen durch den Soundaktuator.
Bin heute das erste Mal ohne Radio gefahren. Dabei ist mir ein bisschen was aufgefallen.
Zum Einen macht das Lenkrad beim lenken leichte Schleifgeräusche. Ist das normal? Hat mein 13 Jahre alter Lupo nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass meine Lenksäule bis Anschlag herausgezogen ist?
Habe heute weiterhin die 1000Km Marke geknackt und etwas mehr Gas gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Gas geben aus dem Motorraum leichte Summ- bzw- Pfeiftöne kommen. Klingt so ähnlich wie das Geräusch bei einem Kompressor oder ner Lichtmaschine. Ist das normal?
Weiterhin habe ich immer noch das "Phänomen", dass wenn ich das Fahrzeug Abends in der Garage parke und den Motor abstelle, noch irgendwelche "Elektromotoren" im Motorraum eine Zeit lang weiterlaufen. Ist das normal und was ist das genau?
Lenkrad = Schleifring
Motorgeräusch beim Beschleunigen = Ansaugen/Turbo
Nach dem Abstellen = Lüftermotor eventuell
Alles normal würde ich sagen.
Das Pfeifen ist vielleicht der Propeller der vorne drin steckt?!
Das nachlaufen habe ich auch wenn ich ihn abstelle. Total normal;)
Also fahr die Karre einfach und gut is!
Also das Schleifen der Lenkung ist weg. Hab die Lenksäule mal ein paar Milimeter reingeschoben und nun ist Ruhe.
Die Geräusche nach dem Abstellen scheinen auch nochmal. Klingt zwar nicht nach Lüfter sonder nach irgndwelchen Servomotoren, hat aber irgendwie jeder.
Bin erstmal wieder erleichtert.
@ Matti
Gehe stark davon aus, dass das "Pfeifen" beim Beschleunigen der Turbo ist. Dachte aber mal gelesen zu haben, dass das nur defekte Turbos machen. Aber egal. Das Geräusch ist nur hin und wieder und bei 1000Km wird wohl noch nichts defekt sein
Hatte eben ein seltsames Erlebnis. Wollte auf einen stillgelegten Flugplatz in der Nähe fahren um ungestört und fern der Zivilisation ein paar Bilder zu machen. Ca. 10 Km vor Ankunft hatte ich plötzlich einen weißen T5 Bus mit 2 Typen und EIS Kennzeichen hinter mir. Diese sind mir, mit normalem bis weitem Abstand, bis zum Flugplatz gefolgt, was ansich schon sehr seltsam ist, weil man die Strassen dort nur lang fährt, wenn man auch zum Flugplatz will. Komischerweise war dort recht viel los, weil ein paar Leute meinten sie müssten dort heute Motocross fahren. Ich bin dort geblieben aber sah im Rückspiegel, wie der Bus wendete und zurück fuhr. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin nach ca. 30 Minuten, nachdem ich meine Bilder gemacht hatte, auch wieder gefahren. Sah ich doch auf einmal 500 Meter vorm Flugplatz in einem Seitenweg wieder den T5 stehen. Als ich langsam dran vorbei fuhr sah ich, wie sich die Typen schnell anschnallten, die Türen schlossen und schon hatte ich sie wieder hinter mir. Konnte die dann aber in der übernächsten Ortschaft abhängen, indem ich kurzfristig hart rechts in eine schmale Gasse gefahren bin. Kam für den Bus zu plötzlich, so das er geradeaus weiterfahren musste. Sehr komisch das Ganze. Was könnte es damit auf sich haben
Eindeutig Fan's . Vielleicht so'ne Art Automafia, die Ausschau halten wollten, wo Nachts ein schöner Golf R zum Klauen rumsteht ...
Hab ich mir auch gedacht, zumal ich nicht typisch deutsch aussehe und die Typen doch schon recht "arisch" rüberkamen. Normalerweise reicht doch das Kennzeichen zur Identifizierung. Keine Ahnung was diese Aktion dann noch sollte. Hätte wohl mal an einem ruhigen Platz anhalten und es herausfinden sollen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!