MFA+ Nachrüsten - Modelljahre > 2007

  • Hallo!
    Nachdem in meinem Golf 5 Bj 2005 ein Nachrüsten der weißen KIs aufgrund des ABS wohl nicht möglich ist hab ich mir überlegt zumindest die normale rote MFA + zu verbauen. Derzeit ist eine "halbgroße" MFA verbaut.


    Leider ergaben meine Recherchen nicht eindeutige Ergebnisse.


    Anscheinend kann man mit VCDS (genullte) Tachos nach MJ 2007 nicht selber anlernen, ist das richtig ?
    Folglich wäre dieser Tacho aus dem Scirocco 3 1K8 920 870 D nicht möglich da dieser wenn ich das richtig erkenne nach 2007 ist.
    Gibt es denn eine Methode zu erkennen aus welchem MJ ein Tacho ist, vorausgesetzt meine Vermutung bewahrheitet sich ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Jonas :)

    Einmal editiert, zuletzt von JonasV ()

  • Anscheinend kann man mit VCDS (genullte) Tachos nach MJ 2007 nicht selber anlernen, ist das richtig ?


    Richtig.... aber auch vor MJ07 wird der Logincode von alt und neu KI benötigt.

    Folglich wäre dieser Tacho aus dem Scirocco 3 1K8 920 870 D nicht möglich da dieser wenn ich das richtig erkenne nach 2007 ist.


    Vorbei kommen, ich kann dir das KI anlernen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!