PDC nachrüsten mit AHK???

  • Zitat

    Original von Variant


    Weiss jemand welcher Kontakt das ist in der Steckdose???


    Gruß
    Sascha


    Die Suche hätte folgendes geliefert:


    Steffen

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Ist der Kabelbaum mit AHK anders als ohne?
    TN?


    Welchen Kabelbaum meinst du denn? Der, der die Sensoren mit dem Steuergerät verbindet? Also diese Kabelsatz ist gleich. Es wird nur unterschieden zwischen Limousine (1J6 971 085 B) und Variant (1J9 971 085 B).


    Sonst fällt mir jetzt kein Kabelbaum ein, den du meinen könntest?


    Steffen

  • Zitat

    Original von Madness
    Hi,


    der Stecker in der AHK Dose ist immer komplett belegt. Ich habe bei mir auch die PDC nachgerüstet und hab AHK ab Werk gehabt. Der Stecker für die Abschaltung der PDC war bei mir hinten im rechten Seitenteil im Kabelbaum eingewickelt. Man musste also den Stecker "erfühlen" und dann das Band aufschneiden. Da ich die original PDc nachgerüstet habe und auch die entsprechenden KAbelbäume gekauft hatte war das verkabeln kein Problem. Stecker rein - passt !Die PDC Abschaltung bei AHK Betrieb funktioniert sofort. wenn also Deine AHK ab werk drin war haste gute Chancen.
    ...


    Das hier ist mir neu!
    Der Kabelbaum mit den Sensoren geht ja direkt aufs SG.
    Meine Unwissenheit :D bezieht sich auf die Steckverbindung, die oben angesprochen wird!

  • Diese Steckverbindung gibt's beim Golf IV nicht. Du musst wissen Madness hat die PDC in einen Passat 3BG nachgerüstet. Dort gibt es diese Steckverbindung.


    Beim Golf muss man direkt an die Steckdose gehen. In der Steckdose findet man dann an einen 3-fachen Stecker. Wo es dann genau angeschlossen wird steht oben.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • DANKE ;)


    Die Steckverbindung T16c, ist die Steckverbindung am SG? Also nicht die Steckverbindung des Kabelsatzes der Sensoren, sondern sozusagen für das Anschliessen des SG´s?!
    Hat jemand ne TN für das benötigte Steckergehäuse?

  • Also das Steuergerät hat zwei Steckplätze an die Stecker dran kommen:
    1. T16c (Verbindung mit Strom, RF-Signal, etc. und halt auch AHK-Signal)
    2. T12f (Stecker vom Kabelsatz für die Sensoren)


    Und für das Steckergehäuse (T16c) benutz mal die Suche. Wurde erst vor Kurzem behandelt.


    Steffen

  • Der Kabelsatz von der AHK kommt ja irgendwo ins Auto rein ;)
    Wo ist den das? Dann müßten nicht die Kabel zur AHK nach aussen verlegt werden, sondern könnte man schön innen machen!

  • Zitat

    Original von Michael
    Du musst an die NSL-Abschaltung. Das solltest du auch im Innenraum finden.


    Puh...was es alles gibt 8)
    Kannst Du mir sagen, wo ich "das" finde?

  • Zitat

    T16c/1: sw/bl von Sicherung 5 (Plus)
    .
    .


    .T16c/9: sw/bl von Sicherung 5 (Plus)
    .
    T16c/12: gr/ws (K-Diagnoseleitung)


    Was liegt alles auf der 5er Sicherung? Wo kann ich das sonst noch abgreifen? Oder seid Ihr direkt VOR zur Sicherung gegangen?
    K-Leitung muss nicht angeschlossen werden. Aber wenn schon denn schon ;) Wo liegt die nächste? Ist am CD-Wechsler eine dran oder muss ich da auch vor?

  • Also ich bin mit beiden vorgegangen.
    Sicherung 5 findest du hinten nicht. Mir fällt auf jeden Fall nichts ein.
    Bei der K-Leitung ist es auch so gut wie unmöglich. Die einzigste Chance würde bestehen, wenn man DSP hätte. Dann würde nämlich am Verstärker im Kofferraum die K-Leitung anliegen.


    Steffen

  • Zitat

    Original von Michael
    Du musst an die NSL-Abschaltung. Das solltest du auch im Innenraum finden.


    Und das hier. Hab ich ja noch nie gehört :D


    und schon mal Danke @ steffenV6 für Deine Hilfe ;)

  • Nebelschlussleuchte - die geht am Auto aus, wenn du das Kabel in die Steckdose steckst = NSL Abschaltung. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!