Tank und Temperaturanzeige funktionieren nicht

  • Hi Leute,
    Ich habe aktuell ein grossen Problem mit meinem Tacho, wie ihr vllt in meinen Threat mitbekommen habt, habe ich mir die Highline MFA nachgerüstet.
    Jetzt funktioniert die Tank und Temperaturanzeige nicht. Ich habe auch schon eine Stellglieddiagnose durchgeführt. Die Zeiger schlagen voll bis zum Ende aus. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde hinterlegt und lässt sich auch nicht löschen.


    00771 Kraftstoffvorratsanzeige G30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus


    Im Messwertblock steht auch 510 Ohm Tankinhalt 0l


    Habe dann meinen alten Tacho nochmal eingebaut und siehe da alles funktioniert wie es soll.
    An was kann das liegen ? Passt der Tankgeber nicht mit meinem Tacho zusammen ??


    Teilenummer Tacho alt : 1J0919860 Motometer
    Teilenummer Tacho neu : 1J0919890ax VDO


    Wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin echt am verzweifeln und das ständige gepiepe "Bitte Tanken" nervt.

  • Klingt eher so, als wäre am "neuen" Tacho etwas defekt.

  • Befürchte ich mittlerweile auch! Kennst du dich mit dem Tacho Innenleben aus ?
    Oder gibt es im Forum jemanden der sich damit auskennt ??

  • Frag mal -DaNnY- der steigt da durch.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!