Golf 4 startete erst nach klopfen unter dem Tank

  • Hallo in die Runde,

    ich hätte mal ein Frage an die Experten.

    Gestern Abend hatte ich das Problem, das mein Golf einfach nicht mehr starten wollte. 4-5h vorher ohne Probleme gestartet und gefahren. Ich dachte zuerst an ein Problem mit der Zentralverriegelung und/oder Wegfahrsperre. Leider nichts. Beim Türöffnen und einschalten der Zündung war das Summen der Benzinpumpe zu hören, also dachte ich an ein Zündproblem und rief den ADAC um zumindest heim zu kommen.

    Als der ADAC kam überprüfte er ein paar Kleinigkeiten und abschließende klopfte er mit einem Hammer kurz auf der Beifahrerseite unten an den Tank. Ab dem Moment startete der Golf ohne weitere Probleme. Auf meine Frage hin was er gemacht hätte, sagte er das die Benzinpumpe sich wahrscheinlich aufgehangen hätte. Mein Hinweis auf das Summen der Pumpe beantwortet er mit einem Schulterzucken.

    Kann mir einer von euch erklären was hier passiert ist oder was eigentlich kaputt sein könnte?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!