Vom G5 zum A5

  • Das mit den Felgen klingt sehr interessant. Gibt es dazu schon irgendwo Bilder oder bist du der erste, der sowas macht?


    Dann hoffe ich mal, dass das Getriebe keine Sorgen macht! ;)

  • Das ist ne gute Frage. Morgen kommt er wahrscheinlich auf die Bühne ...
    Garantie hat er keine, Gewährleistung greift nur auf Sachen, die nachweislich schon vor dem Kauf kaputt waren.
    Heißt: ich muss dem Verkäufer nachweisen, dass der Anlasser vor dem Kauf schon kaputt war und erst jetzt nicht mehr geht. Wird schwer ..


    Ist der Kauf weniger als 6 Monate her??? Dann musst DU dem Verkäufer gar nichts nachweisen, denn bis 6 Monate ab Kauf geht man davon aus, dass der Defekt schon beim Kauf bestand. In dem Fall müsste er dir nachweisen, dass der Anlasser beim Kauf fehlerfrei war.


    Nachfragen beim Verkäufer sollte Klarheit bringen, und nicht gleich abwimmeln lassen. Wenns ums zahlen/reparieren geht sind die um keine Ausrede verlegen ;)


    BTW: Warum man bei so einem relativ neuen und auch hochpreisigen Auto keine Gebrauchtwagengarantie mit abschließt beim Kauf ist mir ein Rätsel...die 500€ hättens wohl nicht mehr rausgerissen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ich wäre der erste mit den felgen. Erst mal Sommerschuhe, dann wage ich den Versuch :)


    Danke Golf4Turbo für den hilfreichen Tipp. Werde mal schriftlich einen netten Brief mit Rechnungskopie verschicken.
    Garantie wollte ich auch gerne, wurde leider nicht angeboten ..

  • Hatte das einen besonderen Grund warum der nicht "Garantiefähig" war??


    Verkauf im Kundenauftrag???


    Wenn ja, dann siehts mit der Gewährleistung wirklich schlecht aus.


    Hier noch mal zum nachlesen:


    Gewährleistung

  • Wurde im Kundenauftrag verkauft. Steht aber nicht auf dem Kaufvertrag. Denke da habe ich gute Chancen

  • Daniel, lass dich da nicht verarschen! Grundsätzlich stimmt es was meine Vorredner sagen! Aber der Verkauf im Kundenauftrag ist ne schwierige Sache, weil es dann glaube ich als Privatverkauf gilt....


    Drücke dir die Daumen!


    Grüße
    Niklas

  • Da hat meine Nachricht wohl gewirkt. Ich habe tatsächich die felgen bekommen. liegen schon beim reifenhändler.


    wenn das mit dem neuen anlasser klappt rolle ich morgen also endlich wieder - auf 20 Zoll :thumbup::thumbup:

  • Danke.


    Auto läuft auch wieder. Anlasser war ok,Batterie ist kaputt :D :D
    Bin mega happy

  • Sauber!


    Und das konntest du nicht überscheiden? :confused:


    Dann bin ich mal auf das morgige Bild mit den großen Pellen gespannt :thumbup:


    Gruß
    Niklas

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/01/40f3fb19c8d992bb87c0eea1c3777d81.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/01/df9c7560c0580bdb0ebd18873e4f8a62.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/01/8daf3e729b3744117d08a159e923e90b.jpg]


    :Love:


    Springt leider trotzdem nicht an, Batterie hat er nämlich Ne neue drin.
    Kommt Samstag oder Dienstag in die Werkstatt. Ist zu 90% der Anlasser

  • Geile Räder! Was für welche sind das jetzt genau?


    Jetzt steht nurnoch die Frage im Raum, wann du eine größere Bremse dahinter einbaust :thumbup:


    Der Anlasser dreht nicht? Oder wie?


    Grüße
    Niklas

  • Das ist ein Nachbau von Vossen. Habe ein unschlagbares Angebot bekommen, musste direkt zuschlagen. Gutachten ist aber natürlich auch mit drin
    Dazu gabs pirelli runflat Reifen in 255/30/20.



    Richtig, anlasser dreht nicht. Hoffe mal dass das am Samstag wieder läuft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!