2.0 TFSI Candy Beauty

  • Kommt immer drauf an wie die Felge gebaut ist ... Die Speedline passt mit den maßen z.B. nicht ohne Platten drüber


    Das mit der Felgen Bauform stimmt sogar. Bei den AMGs bekomm ich sogar noch fast meine Hand dazwischen 8o



    Wow...was eine Bremse!! :thumbup: Was kommt denn bei dir hinten noch für eine drauf?


    Danke 8) hinten kommt die Scirocco R Bremse drauf - also 5er R32 - aber vom Rocco, weil auch schwarzer Sattel.
    Beides mit Fischer Stahlflex - Vorne orig. TTRS Bremsleitbleche (bearbeitet :D ), hinten auch mit Scirocco R Ankerblechen.


    Ich hoffe, dass ich das bis zum Wochenende alles einbauen kann.


    Habe mir aber vorgestern noch ein Projekt als Alltagsauto zugelegt. Da muss der Motor revidiert weren, weil die Kette klappert und der Ölverbrauch extrem hoch ist. Das Alltagsauto hat erstmal Vorrang. Brauch ja was zum fahren während der GTI im Umbau ist.
    Geworden ist es ein schwarzer Seat Exeo ST 2.0tsi mit 211 ps :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/exeot8zjk.jpg]

  • So läuft und läuft nicht iwie - der Seat ist schon ziemlich im Eimer.


    Hiermal ein kleiner Einblick in den teilzerlegten 2 Liter Turbo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit nachdem der Motor komplett draussen und zerlegt ist:


    Kolben im Eimer, Abgasgehäuse vom Turbo hat einen Riss und Kettensatz muss neu :(



    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/6faf540d4f2d78fcee4b0b62f0e18812.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/824081375f975bd7415f943baf247d9c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/09/044470427e6cc22f78d82343e044e765.jpg]


    Eine kleine gute Nachricht - heute kommen beide neuen Turbos - für den Golf und den Seat :cool:


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Steht top da dein Kleiner weisser.. Hast du Leistungstechnisch schon nachgelegt?
    KZ Position schon geändert? :D

  • Merci :thumbup:


    Ich warte jetzt schon seit geschlagenen 2,5 Monaten (!!!!!!!!!!!) auf Kolben und Pleuel - seit dem hängen die hier im Zoll und werden nicht rausgegeben. - ich könnte richtig kotzen :cursing:
    Alles andere ist ja da. Turbo, S3 SUS, S3 SUV, Komplettanlage, HD Pumpe, HFI, S3 Düsen, und und und....Ich brauch nur den Motor nicht umbauen, wenn die Herzstückchen nicht da sind. ;(


    Jetzt am We werde ich meinen Motorblock und Kopf vom Motorenbauer holen und erstmal den Exeo zusammenbauen, dann hab ich wieder ein Alltagsauto. Dann kann ich langsam den GTI zerlegen und bis dahin ist hoffentlich alles da :wacko:


    Das mit dem Kennzeichen kommt noch :) Wenn ich beim Tüv war und alles eingetragen hab, dann hol ich mir neu neue Tafel - abwarten ;)

  • Oh... :whistling: also ein grösserer Eingriff. Welche Leistung strebst du an?


    Hast du Sachen von Integrated bestellt?

  • Jap. Also Turbo neu, Kolben neu, Pleuel und Lager neu.
    Ne bis dato nicht, sind "nur" je pistons. aber zahlbar :)
    Leistung sollte so in Richtung 360-70 gehen. Mehr ist mit dem umgebauten K04 eher unwahrscheinlich.
    Aber dafür auch standhafter.

  • Schicker weißer Golf, Umbauten bis jetzt gefallen mir alle sehr gut ;) Das geplante klingt auch gut :)


    Hab gesehen du kommst aus München, is ja garnicht mal allzu weit weg von mir.



    mfg

  • Danke für die Blumen! :)


    Hier sit das Problem ein ähnliches - eigentlich liegen alle Teile schon da - aber Pleuel und Kolben hängen immer noch im Zoll :cursing: :cursing: :cursing:


    Woher kommst du denn?

  • Mühldorf am Inn :)

  • Na das ist ja echt um die Ecke - war oft dort in der Gegend mim Bike unterwegs. Und ich glaube mein Bora ging damals nach Mühldorf :D
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal. Evtl im Autokino?

  • Ich meine das Autokino in Aschheim 8o
    - das ist ja nicht ganz so weit ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!