Edition 30 aus Niederbayern

  • Zitat

    die kotis habe ich nicht eintragen lassen. die euros spare ich mir. ansonsten ist bei meinem wagen wirklich alles eingetragen. weder der tüv nord beim bremsen eintragen noch gtü bei bei tüv/asu haben die kotis beachtet. wenn es denn irgendwann zum Problem wird, werde ich das natürlich nachholen.



    Interessant. Na mal schauen hätte denen einfach Papiere von Mücke kotis gegeben denn die Papiere hab ich von einem Kumpel :p


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Zitat

    Srs Kotis haben doch ne ABE...


    Hab die Gebraucht gekauft die ABE war nicht dabei


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • so eine abe gilt aber eigentlich nur, wenn der rest original wäre. mit anderen felgen und fahrwerk müsste man diese eigentlich "in verbindung mit" eintragen lassen.


    ist das selbe spiel wie bei aga und ansaugung. habe ich alles hinter mir X( .


    deine bremse wird auch nur in verbindung mit den zu der zeit verbauten felgen eingetragen. die felgen werden in Verbindung mit der aktuellen fahrwerkshöhe eingetragen. usw. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von G5GTIED30 ()

  • Da hat Sascha jetzt recht


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • wenn du probleme beim tüv bekommst, kann ich dir gerne mal ein bild von der koti abe und meiner eintragung der bremse einstellen.


    dann weiss der prüver was er schreiben soll :D

  • Bin mir nicht sicher ob die Kotis da mit drunterfallen.. rein logisch ja, aber was ist beim TÜV schon logisch.
    Eigentlich habe ich nix in Verbindung eingetragen, ausser FW und Felgen inklusive Platten, aber davon sind der LLK und die Ansaugung nicht betroffen, nur zusammen mit der Leistungssteigerung. Hm, ein Teufelskreis oder? :D

  • Bin mir nicht sicher ob die Kotis da mit drunterfallen.. rein logisch ja, aber was ist beim TÜV schon logisch.
    Eigentlich habe ich nix in Verbindung eingetragen, ausser FW und Felgen inklusive Platten, aber davon sind der LLK und die Ansaugung nicht betroffen, nur zusammen mit der Leistungssteigerung. Hm, ein Teufelskreis oder? :D


    eine Eintragung der ansaugung ist nichts wert wenn du eine andere aga fährst. selbst wenn die aga eintragungsfrei ist. alles schon gehabt :cursing: .

  • Das Schwarz auf Schwarz gefällt ausgesprochen gut :)


    und mal die Daumen drücken das das beim eintragen alles klappt :rolleyes:

  • Zitat

    Bin mir nicht sicher ob die Kotis da mit drunterfallen.. rein logisch ja, aber was ist beim TÜV schon logisch.
    Eigentlich habe ich nix in Verbindung eingetragen, ausser FW und Felgen inklusive Platten, aber davon sind der LLK und die Ansaugung nicht betroffen, nur zusammen mit der Leistungssteigerung. Hm, ein Teufelskreis oder? :D


    Tuning ist halt voll blöd.

  • Zitat

    Tuning ist halt voll blöd.


    Hast recht Tuning is sinnlos



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Tuning = Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen :D



    mfg.


    sascha


  • Wo du recht hast, hast du recht


    So war heute beim TÜV. Felgen, Reifen und die Bremse eingetragen. Da ich ja die srs Kotis habe aber kein Gutachten dafür, habe ich dem TÜV einfach Unterlagen von Mücke Kotis gegeben die ich von einem Kumpel habe. Ende der Geschicht habe srs Kotis am Auto montiert aber Mücke jetzt Eingetragen haben die nicht bemerkt :thumbup::)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Sind heute nach Hause gefahren war sehr interessant die Fahrt. Mal die Nankang ns2 im Schnee getestet :thumbup: :o


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!