Starke Schwankung der Kühlmitteltemperaturanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittels Torque festgestellt, dass die angezeigte Temperatur sehr stark schwankt. Deswegen habe ich das ganze aufgezeichnet und frage nun, ob es am Sensor liegen könnte. Sollte man hier den originalen nehmen, oder geht auch einer aus dem Zubehör?


    Hier die Bilder... Vielen Dank schonmal... ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150203/3cip7fjc.png]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150203/zpqjhq5g.png]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150203/zhbswfkh.png]

    Verbrauch: =)

  • Sicher das diese Daten richtig sind?
    So ein Abfall müsste sich theoretisch im Kombi bemerkbar machen.
    Schau mal was die Klima dazu sagt. (Geht nur bei climatronic)
    Taste ac+Lüftung nach oben gleichzeitig drücken (glaube ich)
    Dann mit dem linken drehregler auf 19 gehen und mit dem mittleren auf die 2 oder 3. (Ist bei manchen modelljahren anders)
    Einfach rumprobieren.
    Da kannst nachschauen ob die Daten mit deiner app übereinstimmen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hi und vielen Dank für die Antwort!
    Die Schwankungen konnte ich im KI nachvollziehen... Ich werde aber zusätzlich mal über die Climatronic und VCDS gucken. Ich gehe aber davon aus, dass die Daten korrekt sind. Würde dann ja für den Sensor sprechen oder?

    Verbrauch: =)

  • In der Theorie ja. Aber sollten diese Daten wirklich stimmen würde ich eher auf einen Kabelbruch oder Wackelkontakt tippen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Sensor getauscht, alles wieder normal... Jehaa :)

    Verbrauch: =)

  • Top 👍
    Aber was mich Grad brennend interessieren würde ist welches obd Bluetooth dingensbums du dafür hergenommen hast und welche Software.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!