Ein Golf, der aus dem Norden kommt

  • Bist du verrückt nen schwarzen Himmel mit Alcantra zu beziehen. Damit ist er für immer versaut.
    Da lagere den Himmel lieber ein oder verkauf ihn für 300€ und nimm einen hellen Himmel für dein Vorhaben.

    In meinen Augen war der Himmel nicht schwarz. Eher so ein dunkler Anthrazit Ton. Egal, nu habe ich das vollgekritzelt 8o

  • Zitat

    In meinen Augen war der Himmel nicht schwarz. Eher so ein dunkler Anthrazit Ton. Egal, nu habe ich das vollgekritzelt 8o


    GTI Himmelfarbe wird bei VW als Anthrazit angegeben.
    Nennt nur jeder schwarzen Himmel.
    Ist schade drum, hatte bis gestern einen hellen Himmel für 30 Eus mit allen Anbauteilen drinstehen..

  • Entschuldige bitte, so direkt, aber du merkst es nicht.
    Dein GTI ist schon ab Werk was besonderes und du machst jetzt so ein misst. Egal kann einem das nicht sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Leute, nicht aufregen :D Es wird alles gut. ich bemühe mich schon den himmel nicht zu versauen.
    Bin heute ein wenig weiter gekommen.
    -Schablone angefertigt
    -Einzelne Teile ausgeschnitten
    -Per Hand vorgenäht, damit ich noch die Möglichkeit habe was anzupassen


    Nächste Schritte werden sein:


    -Mit einer Nähmaschine alles vernähen und wieder mit Hand Verzierungsnähte machen. Die dicken nähte kommen in Wagenfarbe.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/ipnQEW73j]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/eyOmY9UKj]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p50fPgr6j]


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/idbfozc7j]


    Sobald Himmel fertig ist werde ich die ''Kleinteile'' in Angriff nehmen: A-B-C Säule, Passat 3C Spiegelkappen.


  • hier regt sich keiner auf, ist eben nur schade drum. aber ist ja dein zeug ;)
    Willst du die Kappen auch mit Leder beziehen?

  • hier regt sich keiner auf, ist eben nur schade drum. aber ist ja dein zeug ;)
    Willst du die Kappen auch mit Leder beziehen?

    Ja, werde die Kappen auch beziehen (für schönes Wetter)

  • Warum gibts denn hier noch nichts neues? Ist der schwarze Himmel versaut... :D :whistling:



    german engineering on board

  • Ich bitte um Verzeihung, dass es grade so schleppend voran geht. Die Gestaltung des Himmels ist schwieriger und komplizierter als ich vermutet habe. Die ganzen Nähte müssen angepasst werden, das ist so eine ätzende Arbeit das glaubt ihr garnicht :wacko: Ich denke mal, dass ich Ende nächster Woche mit dem Himmel fertig bin und danach wird es schneller gehen.
    Hatte heute Nacht Langeweile und habe mir so nen blinkerquatsch bestellt. Müsste in einem Monat da sein, weil es Qualitätsware aus China ist :D :D :D
    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/exdBnKQcj]


    Die Tage werde ich Sommerräder montieren.
    Edit: Schwarze Himmel ist noch nicht versaut.....noch nicht :D

  • Dann gib den schwarzen Himmel, bekommst dafür meinen grauen :thumbup:


    Die Blinker sind echt cool.
    Überleg's mir auch schon die ganze Zeit. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Biete meinen grauen Himmel auch gerne an im Tausch :D

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Dann gib den schwarzen Himmel, bekommst dafür meinen grauen :thumbup:


    Die Blinker sind echt cool.
    Überleg's mir auch schon die ganze Zeit. :D

    Bin schon seit 2009 heiß drauf. Hab sowas das erste Mal in den USA gesehen. Ist halt ne Spielerei und Geschmacksache aber wenn man es jedem recht machen will, dann ist es nichts eigenes.

  • Ich hätte mir die aber mit den 3 Reihen geholt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hätte mir die aber mit den 3 Reihen geholt :D

    3 Reihen habe ich angeschaut aber die blinken sehr komisch wie so ein laufender Pfeil, das wäre für mich persönlich sehr übertrieben. Bei den 2 Reihen blinken die Reihen gleichzeitig.

  • Findest nicht bisschen früh für Sommer Räder? Ist doch noch so viel Salz auf den Straßen, dass mögen deine Betten bestimmt nicht. Das mit dem Blinker ist ja geil, sind das nur die Gläser oder wie funktioniert das genau? Bin schon auf den Himmel gespannt.


    Gruß Fritz

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!