Problem: Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor+Position Drosselklappe

  • Das muss keine 24h sein, es reicht die Pole nach demontage zu brücken um die Kondensatoren usw zu entladen.


    Die Anschlusspole vom Auto sind natürlich gemeint, bei nicht angeschlossener Batterie! Nicht das hier noch eine die Batteriepole kurzschliesst oder die Anschlussleitungen während die noch beide an der Batterie sind :D

  • Die Anschlusspole vom Auto sind natürlich gemeint, bei nicht angeschlossener Batterie! Nicht das hier noch eine die Batteriepole kurzschliesst oder die Anschlussleitungen während die noch beide an der Batterie sind :D



    Darum steht da ja NACH Demontage :D
    Oder meinste das macht wirklich einer wenn die dran sind 8|:D



    Zitat

    Für den Hardcore Reset 24 Std!
    Das was du meinst ist der normale Reset.....melde dich im R-Club mal an und lese dich durch bitte!


    löl :D

  • haha
    unfassbar, normal und hard reset, wozu sollte man sich im R-Club anmelden, um darüber mehr zu erfahren?
    Sorry ich lache wirklich laut gerade :thumbup:

  • Irgendwoher müßt ihr eure Unweisheiten ja haben.
    Es gibt halt immer Leute die von nichts eine Ahnung haben,in Foren aber so tun als seien sie die Kings.
    Ich habe den Hinweis mit dem R Forum geschrieben,weil es sich......wartet ich verrate es euch um ein R Forum handelt.
    Das geht weit über diese R32 Sektion heraus und eben dieses Thema wurde dort bis ins kleinste Detail durchgegangen.
    Auch ich hatte diesbezüglich keine große Ahnung,wozu ich auch stehe,aber sollte man sich doch nicht über andere im Wolfsrudel lustig
    machen.Vorallem,wie schon oben erwähnt wenn man Unwahrheiten verbreitet.
    Das spricht leider von minderwertiger Qualität der User in der R32 Sektion hier.
    Wie gesagt,wenn ihr euch für das Thema interessiert meldet euch da mal an und ich würde es sehr lustig finden wenn ihr dort eure
    Meinung so vertretet wie hier!:-)

  • Hey Leute, das Problem lag letztendlich an der Drosselklappe. Haben diese ausgebaut und gereinigt, als auch den Fehler gelöscht.
    Ergebnis war besseres Ansprechverhalten und niedrigere Leerlaufdrehzahl.


    Gruß

  • Ich hol mal das Thema raus bevor ich was neues starte...


    Ich hab seit einer Weile das Problem das mein R bei ca. 2500U/min das Gas nicht richtig annimmt. Ist aber nur bei "Halbgas" der Fall :wacko:
    Sprich wenn ich das Gaspedal zur hälfte drücke dann nimmt er mir zwischen 2500 bis ca. 2700 U/min den Schub weg. Er beschleunigt zwar noch aber es ist doch um einiges weniger, obwohl ich das Gaspedal in gleicher Stellung halte.
    Im Allgemeinen kommt er mir manchmal etwas schwach auf der Brust vor. (im Vergleich z.B. direkt nach dem NWT bei Zoran)


    Meine Frage wäre jetzt ob es vom LMM kommen kann?
    Hab jetzt knapp 98tkm auf der Uhr und es ist noch der 1. LMM drin :whistling:

  • Also ich glaub ich hab das auch wenn ich mich recht erinnere. Aber ich glaub das Phänomen tritt bei mir hauptsächlich auf wenn der Motor kalt ist und ich mit halbgas auf die Schnellstrasse gehe. Bei warmen Motor ist mir das noch nicht aufgefallen. Sollte aber das gleiche Problem sein oder?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also hast du einen neuen LMM schon drin?
    Den wolltest doch erst noch bestellen oder?


    Werd es auch mal beobachten.
    Ist es bei dir auch bei warmen Motor und in jedem Gang?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • AT-LMM = ca. 100,00 €


    Rein machen Drosselklappe säubern und mit VCDS resetten und alle ist gut .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!