Den selben Fehler hatte ich auch vor 2 Jahren. Bei mir War aber der wassergekühlte ladeluftkühler undicht. Das Wasser ist durch den motor und im turbolader verdampft. Und nachdem die undichtigkeit behoben War hat das turboproblem angefangen. Kalt ging er gut aber als er warm War keine Leistung und immer notlauf.
Hab mir dann ein Mittel namens "blaues wasser" besorgt. Und damit die Verstellung vom turbolader wieder gangbar gemacht.
Problem gelöst.
ZitatFahrzeug: Golf V
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4 TSI
Seit wann hat ein 1,4 TSI eine VTG Verstellung?
Seit wann hat der 1,4 TSi eine Wassergekühlte Ladeluftkühlung?
Der 1,4 TSi (zb BMY oder BLG) hat einen normalen FMCI zb 1K0145803T
http://www.ebay.com/itm/Origin…-1K0145803T-/321102307610 (Affiliate-Link)
Der Lader ist je nach Motor ein 03C145702PX was in dem Fall ein normaler KKK mit WASTEGATE ist.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Turbola…YAAOxyrx5TkJ9q/%24_57.JPG]
Ist aber wie "blaues Wasser" denk ich oder?