Golf 5 GT 2.0 TDI BMN scheinbar unlösbare Leistungsprobleme Fehlercode P0299

  • Den selben Fehler hatte ich auch vor 2 Jahren. Bei mir War aber der wassergekühlte ladeluftkühler undicht. Das Wasser ist durch den motor und im turbolader verdampft. Und nachdem die undichtigkeit behoben War hat das turboproblem angefangen. Kalt ging er gut aber als er warm War keine Leistung und immer notlauf.


    Hab mir dann ein Mittel namens "blaues wasser" besorgt. Und damit die Verstellung vom turbolader wieder gangbar gemacht.


    Problem gelöst.


    Zitat

    Fahrzeug: Golf V
    Modelljahr: 2008
    Motor: 1,4 TSI



    Seit wann hat ein 1,4 TSI eine VTG Verstellung? ?(
    Seit wann hat der 1,4 TSi eine Wassergekühlte Ladeluftkühlung? ?(


    Der 1,4 TSi (zb BMY oder BLG) hat einen normalen FMCI zb 1K0145803T


    http://www.ebay.com/itm/Origin…-1K0145803T-/321102307610 (Affiliate-Link)


    Der Lader ist je nach Motor ein 03C145702PX was in dem Fall ein normaler KKK mit WASTEGATE ist.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Turbola…YAAOxyrx5TkJ9q/%24_57.JPG]


    Ist aber wie "blaues Wasser" denk ich oder? :D:P

  • Ne alles Prima :) läuft wie ein Neuwagen ^^ hab kupplung und ZMS auch noch neu gemacht jetzt kann er wieder ;) Bin mit dem Lader jetzt schon fast wieder 2000km gefahren und keine Probleme :) Also ich kann die Turboüberholung bei ATC Turbotechnik in Garbsen (Hannover) voll und ganz weiterempfehlen !!! :)


    :thumbup:


    lieben Gruß


    Paschke

  • Ups sorry mein Fehler. Die Verstellung die durch die wastegatedose in den turbolader geht war bei mir durch das Kühlwasser blockiert/verklebt/verkrustet.


    Und ja meiner hat einen wassergekühlte ladeluftkühler (in der ansaugstrecke)
    Habe ausserdem nur den caxa mit putzigen 122ps.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ups sorry mein Fehler. Die Verstellung die durch die wastegatedose in den turbolader geht war bei mir durch das Kühlwasser blockiert/verklebt/verkrustet.


    Und ja meiner hat einen wassergekühlte ladeluftkühler (in der ansaugstrecke)
    Habe ausserdem nur den caxa mit putzigen 122ps.


    Dafür das es hier um den TDI geht, sind die Angaben/Aussagen für keinen hilfreich. :D


    Das ein CAXA einen Wassergekühlten LLK hat, ist unbestritten.
    Die "normalen" von mir genannten BMY oder BLG haben keinen. :P



    PS: Wastegate = keine Verstellung, das ist die Ladedruck-Regelung an sich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!