GTI Projekt 4XX

  • Nur 17ps mehr als ich ;);)

    Hehe ja :) Fahren ja so ziemlich das selbe Setup
    Nur dein TTE Lader ist besser wie mein Loba. Größte Problem ist die Serien Verdichtung, mit 9,0:1 würde im mittleren Bereich mehr gehen.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • :) frohes Neues.....


    Wundert mich nur warum er nicht mehr Drehmoment hat....würd ja gerne mal testen welcher besser geht 8)


    Damit ich weiss ob es sich lohnt Geld in eine Laderbearbeitung oder doch lieber in eine verstärkte Kupplung zu investieren..

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Wäre interessant ein kleiner vergleich aber mein GTI wird so mit dem Setup nicht mehr fahren. Ich hab mit dem Thema upgradlader abgeschlossen weil er für das Geld zu wenig kann. Hab damals umgebaut weil mein ex tuner so darauf geschwört hat. Naja nach ungefähr 10 abstimmungsversuchen hab ich den Tuner gewechselt und er hat das beste daraus gemacht. Bin schon gegen viele k04 gefahren mit 360-370ps und viel um war nicht. Daher fliegt der upgradlader raus.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Ah ok....dann schauen wir mal was die Zeit so bringt bei dir :thumbup: was machst du denn mit dem Loba Lader? :rolleyes:

  • Ah ok....dann schauen wir mal was die Zeit so bringt bei dir :thumbup: was machst du denn mit dem Loba Lader? :rolleyes:


    Wie gesagt 460-470ps muss raus kommen bei dem Umbau. Lader ist ja in der Größe von nem Garrett GTX3071. Daher kein Problem eigentlich, einzige DSG macht mit leichten sorgen^^




    Mein Lo400 kommt auf nen Golf 6 GTI :)

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Ich würde direkt ne verstärkte einbauen, normalerweise kommst mit ner vernünftigen Abstimmung weit über 600Nm.
    Dann würde ich mir Gedanken um die Antriebswellen machen..wer weiss wie lange die das aushalten werden.

  • Abgestimmt wird er so oder so ordentlich, keine Angst. Und wie ich schon 10x sagte, lieber weniger Drehmoment und dafür ordentliches Drehmomenband als hoher Peakleistung die eher für dich zählt ^^



    Um Antriebswellen mach ich mir keine Sorgen, mein Tuner hat nen 5er GTI mit 584ps und knapp 700nm. Orgi Getriebe und Antriebswellen. Auf 15t km hats nur eine Welle zerlegt obwohl er Semis fährt.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • So unterschiedlich sind die Meinungen bzw Erfahrungen.. bei meinem anderen Tuner fuhr auch wer nen 5er Gti mit so 560 ps und hat sich ständig die Antriebswellen zerschossen und 2 DSG Getriebe durch.. nix hat gehalten.


    Und was das Drehmoment betrifft fahr ich natürlich alles was geht, alles andere macht keinen Sinn für mich bzw. verstehe nicht was du meinst.


    Klär mich mal da mal auf bitte.


    Volles Drehmoment liegt doch erst ab xx an und fällt dann wieder ab, normaler Prozess halt.


    Steh gerade aufm Schlauch..

  • Er meint lieber "nur" 500 NM fahren über ein längeres Drehzahlband anstatt zb 550 NM im Bereich von 3000-3050 Umdrehungen und dann schon wieder abfallend ;)

  • Er meint lieber "nur" 500 NM fahren über ein längeres Drehzahlband anstatt zb 550 NM im Bereich von 3000-3050 Umdrehungen und dann schon wieder abfallend ;)


    Genau, so siehts auch aus. Und das macht auch schnell!

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • So gedacht hab ich mir das schon...Stand nur aufm schlauch und wollt nix falsches schreiben. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!