GTI Projekt 4XX

  • Uhi der hat schon ne deutlich größere Turbine. Bin gespannt!



    Jap, kommt an GTX3071 ran der Lader. Hat auch deutlich größeren Krümmer und Abgasgehäuse wie lo400 oder tte420 . Aber leider ist der Lader alles andere als plag&play. Ansaug und Druckseite muss angepasst werden, Öl und Wasserleitungen braucht man andere. Motorhalter muss angepasst werden. Einzige was ohne Probleme passt ist die Downpipe ^^

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Der Michl :D


    Bisher schon wirklich Mega der Edi.
    Bin gespannt wie Sau wie das Ding vorwärts marschiert nachm Umbau.
    Du und Toni macht das schon ;)


    Und falls dir der efr zu matt ist, ist er ja schnell auf ea888 umgeschweisst :whistling:

  • Der Michl :D


    Bisher schon wirklich Mega der Edi.
    Bin gespannt wie Sau wie das Ding vorwärts marschiert nachm Umbau.
    Du und Toni macht das schon ;)


    Und falls dir der efr zu matt ist, ist er ja schnell auf ea888 umgeschweisst :whistling:







    Jaaa der Herr Nachbar :D


    Danke danke, aber du musst dein
    neues Spielzeug auch mal vorstellen :)




    Wenn du den EFR willst kannst ihn gerne haben, zweifel eh schon ob der nicht zu klein ist. Motor wird eh aufgebaut für 600ps, also könnt ich des gleiche fahren XD

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Gibt mal wieder ein kleines Update am GTI :) hab jetzt die Hawk HPS Beläge gegen Ferodo DS2500 getauscht. Die Hawk kommen leider nicht mit sehr hoher Temperatur klar, bei 2-3 bremsungen aus 250+ merkte man das die Bremswirkung nachlässt. Hoff mal mit den Ferodo wird es besser.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

    Einmal editiert, zuletzt von GTI4XX ()

  • Endlich wurde mir der Termin bei Edel01 gesagt, am 13.4 ist es soweit :love: 90mm Downpipe und 76mm Abgasanlage

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Noch lange bis dahin



    Ach des geht, fahr mein gti eh erst wieder ab mitte ende März, und dann ist es nicht mehr so lange bis dahin.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Welche Benzinpumpe fährst du? Also in Tank.

    Momentan noch die Originale, damit hatte ich mal Glück. Manche machen 400PS mit andre nich. Bischern komisch ^^


    Und jetzt dann TTRS oder BTS Pumpe

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Es geht ja nicht nur um den Druck, Fördermenge muss ja auch passen. TTRS Pumpe war bei meinem Kumpel bei 540ps am ende mit GTX30


    TTRS Pumpe kann schon paar Probleme machen bis die gut läuft. Mein Favorit ist Momentan die BTS Pumpe, allerdings auch nicht ganz Billig

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!