Randleiste/Fußrsaumleiste demontieren

  • Heyho


    kurze Frage: Wie demontiere ich die unteren Leisten bzw. Bleden seitlich im Fußraum um dort Kabel zu verlegen?


    Im Golf 4 sind die geclippt aber dafür halten die beim 5er deutlich zu fest...

  • Richtig. Da muss man schon recht ordentlich dran rupfen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Vorne anfangen ausclipsen. An der b-saeule nur mit plastiknasen gesteckt. Beim sicherheitsgurt das untere teil aufziehen. Im bereich rueckbank ist ein abstandclip. Der bricht gerne. Am ende ist eine grosse klammer.

  • Und wie krieg ich die nun wieder dran? jetzte sind die Ösen draußen aber gehen nichmehr rein

  • Die Metallklammern gehen normalerweise leicht wieder reinzudrücken. Liegen Kabel im Weg? Sind evtl die Kabel zu dick, dass sie unter die Abdeckung passen?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Die Metallklammern stecken jetzt im Rahmen und nicht in der Verkleidung...

  • Dann nimm ne Spitzzange und zieh sie wieder raus. Danach kannst du sie wieder auf die Plastikverkleidung schieben.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Alles klar, danke :)


    Und wie genau ist das bei der B-Säule?
    Kann ich da auch einfach richtig dran reißen bis die raus geht?

  • Ja da ist auch nur geklipst. Arbeite dich einfach von vorn nach hinten durch.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Super, bis auf dass 2 Klammern gebrochen sind hats super geklappt! :pinch: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!