Was sind Super Boxen für die Türe vorne?!


  • ganau, nimm die !


    anselm rules !!!


    @ steven klasse idee, hätte ich auch mal dran denken sollen



    mfg g666


  • iwe du bereits sagt, nach deiner meinung !!!


    ;) mfg g666

  • Klar die Canton mögen gut klingen, so lang man noch keine besseren Boxen gehört hat! Die Dinger können recht nervig sein im Hochtonbereich!


    Die Phonocar? Na ja wenn es nur die Kickbässe sind dann zugreifen! Was das koplettsystem angeht, keine Ahnung noch nie gehört!? Aber ich würde auf alle Fälle den Hochtöner tauschen, bisher waren Phonocar Hochtöner nie dafür bekannt recht gut zu spielen!
    Da wäre wieder meine Empfehlung für den Kult Hochtöner! :)

  • @ steven-storm & g666
    Hab mich mal auf der Hifigarage nach Euren empfohlenen LS umgeschaut. Jetzt mal eine Frage eines wirklich Laien: 2-Wege-System heißt, dass es dann eine Mitteltoneinheit mit integrierter Hochtoneinheit ist oder Mittelton und Hochton getrennt?


    Wenn die Dinger wirklich so gut sind, wie Ihr sagt (ich vertraue Euch da einfach mal ;)), dann würde ich die mir nämlich gerne zulegen. Macht es Sinn, sich die dann auch für hinteren Türen zu holen? Die sind bei mir bis dato nämlich nur mit Luft gefüllt... ;)
    Brauche ich zur Bassunterstützung noch einen Sub oder reicht das System ohne? Und kann ich das noch mit meinem normalen Radio (VW-Navi) betreiben?


    Sorry für die vielen Fragen - muss noch dazulernen... ;)



    Cheers


    Gekko

  • Hallöle,


    2 Wege Systeme sind immer Tief/Mittelton und Hochton. Ob das nun getrennt ist oder zusammen nennt sich wieder anders.


    Getrennt ist ein Komponenten System oder auch Compo genannt und zusammen in einem Chassis nennt man das dann ein Coaxial System oder kurz Coax. Wären es 3 wege würde man den Coax Triax nennen.

  • Ich hab noch dass alte Phonocar 2/580 in den vorderen und hinteren Türen. Der Kickbass von den vier 16 érn is echt vom feinsten, da könnte man sich sogar fast den Sub sparen... ;)
    Ansonsten is der Klang sehr angenehm und klar wenn man die Hochtöner im Spiegeldreieck etwas im Pegel absenkt...

  • @ 6NTDI
    Danke für die Info. Aber wenn das quasi die "alles-in-einem" Lösung ist: was mache ich dann mit dem verbleibenden Originalhochtöner? ?(



    Cheers


    Gekko


    EDIT: ich glaube, mir bleibt einfach nix anderes übrig, als einmal zu den Schraubern zu fahren und mir das Ganze einmal selbst anzuhören... ;)

  • Hääää ??? :D:D:D


    Die Coaxe sollte man niemals als Frontsystem verbauen, es sei denn du willst deinen Füßemn ein gutes Staging bieten *lol*


    Als Frontsystem empfielt sich immer! ein Compo System wo dann jeweils Tief/Mitteltöner und Hochtöner getauscht werden. Ein Coax System kann man, wenn man unbedingt will, als Rearfill nutzen.

  • Ich hab doch von Car-Hifi keine Ahnung... ;)



    Cheers


    Gekko

  • Ok, also nur die Frontlautsprecher neu... von einem Freund habe ich das Angebot bekommen, seinen Velocity Sub zu kaufen - der hat allerdings Ausmaße wie ein Kindersarg... :D
    Sollte ich mir vielleicht mal anhören. Danke für alles!



    Cheers


    Gekko

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    der hat allerdings Ausmaße wie ein Kindersarg... :D


    der ist max. 30cm groß ?(


    Wo ist das ein Problem?


    MfG
    GMR

  • Der ist definitv größer, da der in einem Gehäuse verbaut ist - deshalb der Verweis auf den Kindersarg... ;)
    Vielleicht mache ich bald mal Fotos davon. Dann kannst Du dich auch mal von dem Elbkahn überzeugen... :D



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!