Österreich - ähnliches oder genaues Nockenwellentuning wie bei Custom-Chip/ Zoran

  • Mich macht da einiges stutzig.


    Erstmal der niedere Preis.


    Der erklärt sich durch das zweite:


    Zitat

    UPsolute - The Chiptuning Company


    Mehr als 40 UPsolute Niederlassungen weltweit und über 90.000 modifizierte Fahrzeuge machen UPsolute zu einem der weltweit führenden Anbieter für Chiptuning. Mit UPsolute als Partner profitieren Sie von unserer Qualität und der Erfahrung, die wir in über 15 Jahren Chiptuning für Straßenfahrzeuge und im Motorsport gesammelt haben.


    Das ist kein Tuner im herkömmlichen Sinn, eher ne Art Franchisenehmer in einer Kette, so wie ich das versteh.
    Die haben fertige Datensätze die mal eben schnell aufgespielt werden. Ware von der Stange quasi.
    Würde mich wundern wenn die wie Zoran individuell anpassen. Bei Zorans 3.0 wird ja jeder Zylinder einzeln noch abgestimmt.


    Mein Tip und Rat.
    Ruf Zoran an und frag ihn ob der Betrieb in Lizenz für Ihn aufspielt. Da nn hast Du Gewissheit.
    Ich würds machen wie einige Österreicher vom A3Q Forum.
    Termin bei Zoran machen, 2 Tage oder längeres Wochenende einplanen, und mit Freundin zu Zoran fahren. Ist ja net soweit.
    Der Vorteil dabei. Du hast bis zur Grenze deutsche Autobahnen, und kannst den Wagen richtig gut ausfahren, somit ist er optimal adaptiert. Denn bisher richtig gut läuft , brauchts n paar hunder Kilometer Adaptionsfahrt.


    Die Frage ist dann auch, ob bei denen die Leistungswerte stimmen.
    270PS und 355 Nm ist schon ne Hausnummer. Ob man die mit einem einfachen Aufspielen ohne weitere Anpassung hinbekommt?
    Ich hatte beim 3.0 auch mal knapp über 270PS. Zoran entdeckte aber dass ein Zylinder in einem kleinen Drehzahlband stark klingelte. Und nahm hier die Leistung an dem Punkt etwas zurück. Insgesamt hatten wir glaub 5 Prüfstandsläufe bis Zoran mit dem Ergebnis zufrieden war. und ich auch :rolleyes:

    [customized] - NWT powered

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!