Guten Morgen,
Ich habe momentan in meiner Halle einen Golf 3 BJ 97 von einem Kumpel stehen eigentlich sollte ich bloß Bremsen und Service an dem Auto
machen. Leider hat der Rost auch nicht vor diesem Exemplar halt gemacht beim Anheben mit dem Wagenheber ist der Schweller in seine Bestandteile
zerbröselt.
Nun soll ein Reperaturschweller dran.
Im Internet von der Teilefirma ATP haben wir schon ein augenscheinlich passendes Teil gefunden.
Meine Frage nun hat solche oder ähnliche Ersatzschweller jemand hier schonmal verwendet?
Wie sind diese von der Passgenauigkeit?
Sind an diesen Ersatzschwellern die Falzverstärkungen für Wagenheber mit dran?
Hat vll jemand eine Anleitung wie am Golf 3 genau so verfahren ist oder Erfahrungswerte ob es hier Besonderheiten gibt.
In verschiedenen Oldtimer Foren bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks immer wieder darauf gestoßen das viele die
Schweller nicht mehr schweißen sondern kleben und nur an A B und C Säule schweißen oder eben spachteln was haltet ihr davon?
Leider hat die SUFU dazu nichts ergeben.
Vielen Dank für eure Mühe.