17 Zoll ohne Tieferlegung?

  • Hallo,


    hab auf meinem Variant auch erst die Avus II drauf gehabt. Hab dann auch überlegt ob ich 17" oder doch 18" nehmen soll. Hab dann für 18" entschieden und bereue es nicht. Eine 17" Felge sieht doch etwas verloren aus in einem 4er Radkasten. Und da ich für den Satz ASA 8x18 mit Good Year Eagle F1 Reifen auch nur 1150 € bezahlt habe, denke ich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da vergleichbare 17" Felgensätze ähnliches Kosten.


    MfG :)

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Du musst zuerst gucken, was im Gutachten zu den Felgen steht.
    Bei meinen Felgen ist z.B. eine Tieferlegung von mindestens 30mm vorgeschrieben.


    Ehrlich?! Warum das - weil das Auto zu hoch wird??

  • naja also so schlimm finde ich es jetzt auch nich kann ich vielleicht noch ein bild mit 18 zoll ohne tieferlegung sehen?



    cu
    mitze

  • Zitat

    Original von joego


    Ehrlich?! Warum das - weil das Auto zu hoch wird??


    Denke eher damit die Lauffläche nach hinten weit genug abgedeckt ist. Es gibt ja seit geraumer Zeit eine Vorschrift die besagt wie viel Prozent der Lauffläche nach hinten abgedeckt sein muss ........ hält sich zwar nicht jeder dran aber das wird wohl der Grund sein warum es so beim Gutachten von JottEss steht. Denn wenn der Wagen etwas tiefer ist , wird folglich auch mehr Laufläche nach hinten abgedeckt. Ich hoffe Du bist nicht zu sehr verwirrt :P


    In den Gutachten steht ja viel wenn der Tag lang ist. Bei mir stand auch drin ich bräuchte ein anderes Lenkgetriebe, das hat den TÜV Prüfer aber nur ein müdels Lächeln abringen können. Er hat geschaut ob was schleift beim Einlenken und gut war's.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • 8o
    Also irgendwie kommts mir so vor, als wäre meiner nicht so Country mäßig gewesen. Aber da gibts doch keine Unterschiede, oder? Ich hab ja schon das leichteste Modell...


    mitzekotze: Es sieht aber mit Tieferlegung 100mal besser aus!

  • und wieviel muß´ich nochma für die tieferlegung rechen reichen da federn und was soll ich zuerst machen ihr merkt schon ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet ;O)


    cu
    mitze

  • Günstigste Version :
    Nur Federn einbauen, Stoßdämpfer behalten die du schon hast.
    Dann aber lieber nur Federn bis 30-35 mm Tieferlegung kaufen.


    Wenn dein Auto aber eh neue Dämpfer braucht, dann kannst Du dir gleich neue Federn und Dämpfer kaufen - wenn Du tiefere Federn möchstest, als zB 50er dann solltest Du darauf abgestimmte Dämpfer kaufen.


    Perfekt wäre gleich ein Gewindefahrwerk zu kaufen , dann kannst Du die Höhe (bei guten Fahrwerken auch die Härte) individuell einstellen.



    Alles eine Frage des Geldbeutels und was man möchte und was man ausgeben kann.

  • hinzu kommt noch: was willst du mit deinem auto machen? willst du den richtig tief legen und extrem stylen, oder hattest du nur an was dezentes gedacht? dann würd ich sagen neue felgen und sportfahrwerk mit 30-40 mm tiefer. ein kompelltes fahrewerk ist besser als nur federn. das machen die normal dämpfer nicht immer lange mit

  • ich bin armer student und ich will etwas dezentes, am besten nur federn aba gehen die dämpfer da so schnell von kaputt?



    cu
    mitze

  • das ist schwer sowas zu sagen. fakt ist das die das nicht so lange mitmachen wie mit den standard federn. wenn die schon 80 tkm aufm bukel haben,sollte man sich überlegen ob man die net gleich mit tauscht...


    Hab dir mal ein paar Preise rausgesucht. Eibach 30 mm Federn kosten so um die 180-200€
    fahrwerk von eibach (Dämpfer+Federn) kostet so um die 500€


    bei den Montagepreisen dürfte nicht wirklich nen unterschied sein, weil der aufwand fast gleich ist...


    Was du nu für Federn nimmst ist wieder ne andere Frage. ich hab nur als Beispiel Eibach genommen, das kennen die meisten. gibt da auch noch andere wie AP, H&R,Weitec, Bilstein(glaube nur fahrwerke)


    kannst dir ja auch erst felgen kaufen, gucken wies aussieht und später immer noch federn oder fahrwerk


    Alles klar :D


    Gruß
    Buddy

  • naja mein auto hat erst 14tkm aba wenn dann will ich es auch gleich vernünftig machen naja ich such noch ein bild mit schönen bbs felgen ohne tieferlegung


    cu
    mitze

  • hab im moment auch die standard alus vom werk aus drauf (16 zoll)
    und das standard sport fahrwerk von vw (15mm?).
    wollte mir eigentlich auch 17 zöller kaufen, aber nachdem ich die
    bilder hier gesehen hab mhhhh....
    ich nehme mal an die 15mm werden da net so viel reißen, dass es
    besser aussieht, ich hab leider auch nich die ahnung von dem ganzen
    zeug, und deswegen wollt ich ma fragen ob es reicht wenn ich für
    das vw sportfahrwerk neue federn kauf oder ob ich dann auch besser
    nen komplett neues fahrwerk+federn einbauen sollte.
    ich will das ganze auch eher dezent halten, also kein extrem tiefes
    styling, aber das bild am anfang sieht ja echt aus wie nen offroader

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!