LED-Fußraumlleuchten Golf 7 in Golf 6

  • Dazu müsstest du uns aber erzählen, was in deinem schwarzen Zauberwürfel dafür verbaut ist, den man im Bild rechts sieht. Weil einfach mit "ich schalte die Beleuchtung parallel zur Innenraumbeleuchtung" ist nicht ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ist nen Zusatzmodul für die TT-Leuchten. Dieses realisiert, das die Leuchte bei geöffneter Tür weiß und bei geschlossener Tür (und eingeschaltetem Licht) in rot leuchtet. Das Modul drosselt die Leuchte dann auch bei rot auf 6V. Die Helligkeit kann man dabei auch einstellen. ;)


    Es geht halt aber nur direkt an dem Türkontakt/ Dauerplus. Da die Serien-FRB ja getaktet wird... Daher "parallel" zur Innenleuchte.



    gruß

  • Und wo soll man den Zauberwürfel her kriegen? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zauberwürfel... :thumbup: Habe noch welche da. Also via PN. :)


    Warum ich den Bauplan nicht online stelle? Ganz einfach... : Ursprünglich wurde das Modul für die A4-Gemeinde "entwickelt". Leider gab es dann nach einiger Zeit billige Kopien, auch bei eBay. Und sowas macht mich wahnsinnig. :cursing: Kennt evtl. ja einer, wenn man etwas plant, baut und jemand anderes dann daran gutes Geld verdient. Daher wurde eine V2 gefertigt und diesen Bauplan behalten der "Entwickler" und ich für uns.



    gruß

  • So was hatte Bollwing doch auch mal entwickelt/gebaut wenn ich mich nicht täusche...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja, Gerald hat sowas auch gebaut.


    Interessant wäre aber nochmal, wo man das Teil anschließt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, Gerald hat sowas auch gebaut.


    Interessant wäre aber nochmal, wo man das Teil anschließt..


    Mit dem Unterschied, dass Geralds Modul nicht an Türkontakte bzw. die Innenraumbeleuchtung angeschlossen werden musste.


    Immer diese Heimlichtuerei :P reich wirst du davon eh net :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Richtig, reich werde ich nicht. Wollte ich auch nie... ;) Baue die Module seit gut 4 Jahren und verdiene im Prinzip nichts dran. Alles reine Materialkosten. Mir geht es einfach nur um diese Kopien, mit welchen dann andere versuchen groß Kohle zu machen. :cursing:


    Wollte auch keinem auf die Füße treten, nur mitteilen, das es so ein Modul gibt. Hatten auch mal was für die A4 8K gebaut. Da war es dann aber kein Modul sondern eine "reine Lampe" mit weißen und roten LEDs. Hat sich aber aufgrund der Kosten einfach nicht gerechnet.



    gruß

  • So Jungs, ich hab mal kurz nachgedacht, eigentlich brauchen wir eine H-Brückenschaltung und etwas wo uns die Spannung auf 6V reduziert :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Als kleiner Tip... Ich würde die Leuchten nicht dauerhaft auf 6V laufen lassen. Weil: 1. werden die dann gut heiß und 2. sind die dann verdammt hell.


    Ich lasse sie immer mit knapp 4.2V laufen. Hell und nur handwarm.



    Das mit der Brückenschaltung klingt gut. :thumbup:



    gruß

  • Warum hast du das FRL Signal nicht geglättet, dass du dieses zum "Schalten" nutzen kannst?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Weil die Module wie gesagt eigentlich für die älteren Modelle gedacht waren. Ursprünglich für den A4 B5 & B6, Golf 4, etc... Da gab es noch keine PWM. :D


    Und Aufgrund der geringen Nachfrage in neueren Modellen, haben wir uns nie so damit beschäftigt. Ich wollte ja wie gesagt nur mitteilen, da es möglich wäre, mit der TT-Leuchte weiß & rot "gleichzeitig" zu realisieren.


    Schöner ist natürlich die Variante, es weiterhin via MFA dimmen zu können... Ich muss mich mal mehr mit dem G6 beschäftigen und mit meinem Kumpel über eine V4 nachdenken. :)



    gruß

  • Gerald's Plan steht sogar "annähernd" online.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!