Knacken Vorderachse

  • Leider bin ich diesbezüglich langsam echt ratlos ... ?(


    Hab einen Golf 6 1.4 TSI DSG Highline "Vancouver" Sportfahrwerk mit 96000 km (vor ca. 3 Monaten gekauft)


    das problem ... beim Fahren knackt es manchmal scheinbar vorn links ... das Problem ist nicht immer da aber meist beim links abbiegen (Sporadisch) ... allerdings auch beim geradeaus fahren ...
    war schon in mehreren Werkstätten (auch VW) und habe da mal am Fahrwerk nachsehen lassen ... alles fest ...
    einzige Vermutung die ich mal bekommen habe ... Koppelstange oder Dämpfer ...
    Dämpfertest hab ich machen lassen ... sind okay ... Koppelstange hat auch kein Spiel ...


    meine Frage ... hat jemand von euch das selbe Problem bzw hatte es und kann mir da weiterhelfen oder könnte es auch mit dem DSG zusammenhängen ???


    Über Hilfe wäre ich enorm dankbar weil es mich langsam echt irre macht ... :thumbdown:

  • Radlager? Koppelstangenlager oben/unten? Antriebswelle? Feder dreht sich (nicht)/Domlager?


    Bei mir knackte es weil die Domlager hinüber waren, war ein dumpfes knacken und nur beim lenken und selten mal beim geradeaus fahren. Dreh dein Lenkrad mal im Stand nach rechts und links, knackt es dann sind es zu 90% die Domlager.


    Hab bei meinem übrigens 78000 km drauf und hatte das schon.


    Viel Glück!

  • Hey Marco,


    es ist zwar schon zwei Jahre her, aber hast du das Problem beheben können?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!