Seitenschweller montage

  • Du musst die äußeren rückleuchten ausbauen... Da nimmst du dir einen 10er ringschlüssel, hast du die draußen siehst du pro Seite eine Schraube, die schraubst du auch raus...
    Dann hast du im Radhaus Schrauben, die jewals auch raus... Dann ist oben am oberen ansatz eine, die leicht versteckt ist , die mit deiner Seitenwand verschraubt ist ( 20er Torx)
    Dann hast du unten an dem Heckansatz noch 2 oder 3 Schrauben die drehst du auch raus... Dann nimmst du dir einen Kumpel, jeder fässt an einer Ecke an, und ihr zieht die komplette schürze ab...

  • Vorher natürlich die kennzeichenbeleuchtung abbauen.


    Noch sollte man drauf achten, dass man von unten nochmal einen Clip rein drücken muss.
    Der sitzt genau zwischen der kennzeichenbeleuchtung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich denke er meint den üblichen Vorsprung/überstand des Heckansatzes zum oberen Stoßiteil! :o
    Der jedem erst nach der montage des neuen Ansatzes auffällt, aber eigentlich schon die ganze Zeit da ist!


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/03/977dd3b68c40d08bc1aa7c2405db2ba4.jpg]
    Bild von google ;)


    Vlkswgn or nothin'

  • Da hab ich auch schon dran gedacht.


    Aber das Problem mit dem nicht richtig eingeclipst hatte ich nach meinem Parkrempler auch.
    Da hilf mir mit etwas gegen schlagen oder halt komplett abbauen, wozu ich keine Lust hatte :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist aber alles wieder heile :thumbup:


    Dort wars aber an der Kennzeichen Mulde genauso, dies hat ja der User mit dem Problem (mir fällt der Name nicht ein und ich Find ihn auch nicht auf die schnelle :whistling: ) nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn's wirklich so ist wie bei mir, würd ich erstmal versuchen vorsichtig die Clips wieder rein zudrücken.
    Fängst an der Kennzeichen Mulde an und arbeitest dich nach außen.


    Oder halt die komplette Schürze demontieren, dann geht's einfacher.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!