Kofferraumbeleuchtung und Zentralverriegelung Kofferraum...

  • Hallo Leutz.
    Meine KR - Beleuchtung funzt auch nicht. Wie bekomme ich denn das gelöste Schloss aus der Heckklappe gezogen ??? Gibts da irgendeinen Trick???
    Habe die Torxschrauben schon los gehabt aber bekomme das Schloss nicht nach hinten raus gezogen.
    Danke
    Gruss

  • ich hol mal den alten threat wieder hoch...


    Ich hab ein Problem mit meiner Kofferraumbeleuchtung:


    und zwar geht sie beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr an. Die Birne und die Sicherung ist in Ordnung.


    Die ZV arbeitet zuverlässig.


    Außerdem schließt das Auto nach 30 Sekunden wieder zu, wenn nur der Kofferraum geöffnet wird.


    Kann das am Microschalter liegen? Kann man den Wechseln? Oder geht nur das komplette Schloss zu wechseln?


    MfG Christi88

  • Genau das elbe Problm hatte ich auch..


    Ist der Mocroschalter im Schloss..


    Ob man ihn wechseln kann, weiß ich nicht genau..


    Ich hab damals einfach das komplette Schloss getauscht..


    Musst mal Ebay gucken...Da hab ich meins her =)

  • is das das Teil, wo in den Schließbügel fällt?

  • Ich hab ein ähnliches Problem möchte deshalb aber kein neues Thema eröffnen. Ist ja schon bissl veraltet, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen...Also mein Kofferraumschloss macht was es will. Wenn die den Schlüssel in der waagerechten Stellungen habe ist der Kofferraum vorerst entriegelt, nach ein bis drei mal öffnen ist er aber dann wieder verriegelt(trotz waagerechter Stellung). Wenn ich in in der senkrechten Stellung habe ist er immer verriegelt. Wenn ich das Auto öffne tut sich beim Kofferraumschloss GAR NICHTS. Es gibt kein Geräusch, keine Bewegung, geschweige denn dass er öffnet. (alles bei senkrechter Stellung). Ich habe heute mal die Verkleidung abgenommen, dabei konnte ich nichts verdächtiges feststellen. Das Schloss hab ich noch nicht ausgebaut. Manuelle Öffnung und Kofferraumbeleuchtung funktionieren einwandfrei. Was soll ich tun? Kann das auch ein Kabelbruch sein? Wo müsste ich mit dem multimeter messen um irgendwas feststellen zu können? Vielen Dank im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!