frisch gekauft GOLF V GTI vmax nur 215km/h?

  • Hi,


    also ich werde heute mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen mal sehen was der sagt.


    Vorhin jedenfalls als er warm war voll reingetreten und wie gesagt bei 210 ist schluss bzw quält er sich dann aber richtig ....



    Benzin tanke ich ganz normal Super(nicht E10)


    ... naja werde dann mal später berichten.



    MfG

  • Ist beim 5er GTI nicht Super+ empfohlen??
    In meinem Tankdeckel steht auf jedenfall 98ROZ.


    via tapatalk.

  • Mit super schafft er trotzdem über 210 km/h :) wie bereits erwähnt: pcv und suv prüfen!!

  • Zitat

    Ist beim 5er GTI nicht Super+ empfohlen??
    In meinem Tankdeckel steht auf jedenfall 98ROZ.


    via tapatalk.


    Der GTi hat ja nen variablen klopfsensor. Wenn der nicht seine 98 Oktan misst, regelt der wohl runter und man hat dementsprechend weniger leistung. Die angegebenen 147kw sind von vw aus mit 98 Oktan gemessen, nicht mit 95 oktan. Wieso spart man denn dann noch beim sprit wenn ich mit nen wagen kaufe wo super plus vorgegeben ist? Verstehe ich nich..

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • hi,


    bei mir steht jedenfalls 95/98 kann rein,


    und was anderes


    2 Fehler konnten wir auslesen,


    1x sehr wahrscheinlich das SUV, das dies ein weg hat ..und,


    1x Motor Nockenwellen irgendwas, heißt also voll popokarte werde direkt montag zum Händler und dann sehen wir weiter ....


    und genau deswegen hat er auch nicht die Leistung die er haben sollte....


    MfG

  • Mahlzeit


    Mal was aktuelles


    Suv wurde ausgetauscht jetzt hat er laut Werkstatt wohl wieder power...


    Die andere sache Kettenspanner kaputt... da sind die Grade drann wird so ca 1200 Euro kosten laut Aussage vom freundlichen und achja alles was gemacht wurde wird mir nicht berechnet denn ich besitze den wagen noch nicht so lange ... wenigstens hat mich das vertröstet



    Mfg

  • Kosten für komplettes Repersturset des Kettenspanners belaufen sich auf 850? inkl. Arbeitszeit. Stand August 2014. Aber da du's eh nicht zahlen musst ist es egal.


    via tapatalk.

  • Hi


    Ok gut zu wissen wie gesagt ich denke mal ich werde eine Rechnung am ende vorliegen haben dann kann ich ja nochmal genau berichten wofür die was genommen hätten....


    Bin einfach nur froh wenn alles wieder normal rennt


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!