Zurück zu den Wurzeln - wieder VW


  • Ich hoffe du hast meine Aussage nicht als Kritik aufgefasst. Das sollte es auf keinen Fall sein. War nur über die unterschiedlichen Aussagen überrascht...
    Nun wissen wir ja Bescheid. :thumbup:


    Die Vorfreude auf den R kann ich verstehen. :cool:


    Achso die schwarzen Pretoria auf dem Limestone finde ich nicht so dolle (dein Post in einem anderen Thread)...


    Zitat

    Ich sehe es ja bei mir selber. :D


    Du hast dich ja auch schön gesteigert...vom 160PS TSI zum ED 35 und nun seit längerem mit mehr Power...:thumbup:
    Da ist der R doch überflüssig oder?

  • Einen R will ich nicht, noch nicht. Die Aussage war bezogen auf die Leistung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hoffe du hast meine Aussage nicht als Kritik aufgefasst. Das sollte es auf keinen Fall sein. War nur über die unterschiedlichen Aussagen überrascht...
    Nun wissen wir ja Bescheid.

    Nein nein - hab ich nicht.
    Ich wollte mich nur selbst berichtigen an der Stelle.
    Wollte ja nicht mißverstanden werden.

    Achso die schwarzen Pretoria auf dem Limestone finde ich nicht so dolle (dein Post in einem anderen Thread)...

    Ich bin da auch mit mir noch nicht so sehr im reinen.
    Alternativ die Cadiz in 19 Zoll... :?:

  • Zitat

    Das mag ja sein, aber wer mehr als 300 PS gewohnt ist, der will sowas nicht. :D


    Genau meine Meinung.



    Die Entscheidung einen R zu bestellen oft gut , aber warum erst im Januar bestellen bei 5 monatlicher Wartezeit?


    Der Porsche kann schneller kommen wie man denkt ;)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage




  • Oder einfach zurück zu den Pretoria in silber...?

    siehe unten...



    Der Porsche kann schneller kommen wie man denkt ;)



    Ich war schon mal kurz davor dieses Jahr... :thumbup:
    Dann ist es zunächst der BMW M235i geworden :thumbdown: - mit dem ich leider große Fehler gemacht habe.
    Jetzt muss erst einmal auf Dauer mein Audi A1 als Alltagswagen ersetzt werden - dazu dient dann der R.
    Deswegen tendiere ich auch zu schwarzen Felgen, die im Alltag wesentlich einfacher zu pflegen sind...

  • aber dein 2er war/ist optisch echt auch richtig schön :)
    ersetzt allerdings kein r :rolleyes:

  • Würdest du deine negatives Erfahrung mit dem 235 mal erzählen, würde mich interessieren:)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Zitat

    melde dich im 1erforum an dani :P


    Das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Würdest du deine negatives Erfahrung mit dem 235 mal erzählen, würde mich interessieren:)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk



    Das mache ich sehr gerne.


    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Ich hatte bereits 3 BMW M Modelle in meinem Besitz: einen Z4 M Roadster (geil!), ein M3 Cabrio (Blechdach war zu schwer...) und ein 1er M Coupe (geil!). Letzters Fahrzeug habe ich wegen einer beruflichen Veränderung vor meinem Umzug verkauft. Ich wusste einfach nicht genau seinerzeit, wie es weiter geht und wie meine neue Wohn- bzw. Lebenssituation aussehen würde. Ich suchte also irgendwann wieder einen Ersatz für den 1er M.
    Zunächst dachte ich an ein E92 M3 Coupé. Ich wusste jedoch, dass ich diesen, selbst mit geeigneten Maßnahmen, nie richtig schnell bekommen würde. Dann fuhr ich einen Porsche Cayman S 987 und war restlos überzeugt - außer vom Preis. Und dann war da noch der M235i. Die Probefahrt war vielversprechend. Das Angebot mit 17% Nachlass dann überragend. Also hab ich den Wagen gekauft.


    Im Ergebnis war ich vom M235i tief enttäuscht. Die Verarbeitung war mehr als mangelhaft. Riesige Spaltmaße in der Karosserie ist man ja von BMW gewöhnt, aber das war echt eine Frechheit. Innen knarzte die Kiste nach 1000km wirklich ÜBERALL. Ich wusste gar nicht, wo ich noch Mossgummi hinkleben sollte. Und dann das Thema Performance... Ich installierte gleich das Beste vom Besten und griff zum Bilstein Clubsport und Michelin Cup für die Rennstrecke. Anhand meines Wohnortes kann man erkennen, dass ich nur 20km vom Nürburgring entfernt Zuhause bin. Tja und was soll ich sagen... Ich bekam den Wagen einfach nicht hin. Er war schon schnell, aber wie die M235i Racing äußerst diffizil zu fahren. Die Neigung von Neutral, Unter- und Übersteuern war beinahe nicht abzuschätzen. Der Wagen brachte die Kraft nicht auf die Straße. Eine Differentialsperre an der Hinterachse fehlt - die wollte ich nun aber nicht mehr nachrüsten. Selbst damit hätte ich den Wagen nie so hinbekommen, wie meinen 1er M zuvor. Bevor also noch mehr Geld in ein Auto fließt, dass mir keinen Spaß macht, habe ich die Reißleine gezogen, zumal mir BMW ein sehr gutes Angebot für einen M4 gemacht hatte.


    Da ich nebenher noch einen Audi A1 1.4 TFSI mit 185 PS im Alltag fahre, der mit einem KW V2 genauso schnell wie der M235i auf dem Abschnitt bis Breitscheid auf der Nordschleife zu bewegen ist, kann man vielleicht meine Enttäuschung verstehen.


    Ich weiß, dass auch bei VW/Audi nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber die Verarbeitung innen wie außen ist um Längen besser als bei BMW. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten.


    Was Sportwagen angeht führt aus meiner Sicht nichts an Porsche vorbei. Das musste ich jetzt einsehen. Aber man lernt ja bekanntlich für die Zukunft.

  • Heftig interessant zu lesen... Is schon krass das n A1 aufer strecke mit 235i zu vergleichen is :D .... Oh man...


    Hoffe mitm .:R bügelst du den Ring wieder mitm lächeln im Gesicht glatt :)


    talked with tapawalk :D

  • Wohlgemerkt nur auf dem ersten Abschnitt bis Breitscheid. Danach fehlt die Leistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!