Knacken in der lenkung

  • So für die die es interessiert .
    Achsträger demontiert neu verschraubt geräusche bis jetzt weg

  • edition30gti: Ja, bitte berichte weiter. vielleicht auch nach ein paar 100km wieder....
    Hast du jetzt diese "Schrauben" verbaut, richtig festgezogen und nun sind die Geräusche doch weg ??

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ja aber das hatte bei mir nix gebracht. Ich habe den achsträger ab gehabt um zu gucken ob msn irgendwo was sehrn kann . Dies war leider nicht der Fall. Also alles wieder zusammen und dann war es weg

  • das sind micro verschiebungen. sieht man nix, man hoert es. die 90 grad sind zu schwach. 135nm drauf. am besten noch die scheiben.

  • Habe die scheiben auch drunter.
    Bis jetzt ca150 km gefahren alles bestens

  • Hab meine Achse mit 135 nachgezogen aber hat null geholfen

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich hatte erst nur gelöst und die scheiben drunter gemacht mit neuen schrauben. Das Geräusch war aber geblieben.
    Dann hab ich den ganzen Träger demontiert um zu gucken ob man irgendwo was sieht. Wieder montiert und seitdrm ist Ruhe

  • Hallo Leute,


    Also ich habe auch so ein Geräusch, ein Knacken, für mich kommt das auch so aus dem Bereich Fußraum/Pedale.
    Im Stand überhaupt nichts, aber wenn ich zB in Kreisverkehr rein und wieder raus fahre knackt es.


    Was habt ihr nun gemacht ? Achsträger komplett demontiert ?

  • Ne die Scheiben hab ich nicht drunter sind die so wichtig Oo

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Ne die Scheiben hab ich nicht drunter sind die so wichtig Oo


    Die sollen dieses Verschieben verhindern.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Ich hatte ihn komplett ab . Hatte auch erst nur die scheiben drunter gemacht hatte aber nix gebracht

  • Hallo, ich habe die Aktion mit den Scheiben vor Jahren mal erfolgreich durchgeführt. Nun habe ich mein GTI zwegs neuem Fahrwerk vermessen. Dabei musste ich den Aggregateträger verschieben. Jetzt fährt mein Golf zwar geradeaus, knackt aber beim Lenken. Ich vermute das sich die Schrauben gelenkt haben.


    Die Teilenummern habe ich noch jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher vieviel NM und ° die Schrauben bekommen und ich meine es gab auch eine Anzugsreihenfolge der Schrauben. Ich habe schon geschaut ob ich mein Skoda Dok. noch habe, aber leider finde ich es nicht mehr. Dachte das braube ich nie wieder. :S


    Könnte mir jemand nochmal eine kurze Übersicht geben mit Drehmoment und Anzugsreihenreihenfolge?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!