kratzen in der kurve

  • hi leute, folgendes problem habe ich mit dem Ver. und zwar in einer kurve rattert die bremse sehr, es zieht das bremspedal sogar etwas an. zuerst hab ich gedacht das das esp eingreift tut es aber nicht(esp blinkt nicht) es passiert aber nur wenn ich etwas schneller in die kurve fahre z.b. autobahn ausfahrten oder langgezogene kurve. fehlerspeicher schon ausgelesen mit der hoffnung das irgendein sensor kaputt ist, war aber nix. radlager sind ebenfalls i.o. bremsen sind i.o. keine macken drin, bremsflüssigkeit gewechselt mit der hoffnung das es daran liegt, war es aber nicht. bremsen ausgebaut, gereinigt hat aber auch nix gebracht. ich weis nicht mehr weiter und meine werkstatt auch nicht. was meint ihr was könnte es sein?

  • Reifen unterschiedlich abgefahren? vorne weniger Profil als hinten?


    ESP greift da schon mal ein, obwohl nichts aufleuchtet. ruckt dann so komisch im Wagen.
    Schalt mal ESP aus und fahre die Kurven genau gleich, obs dann auch auftrtit.

  • Also habs mehrmals probiert.habe esp ausgeschaltet und dann mehrmals die autobahn ausfahrt genommen.es hat nicht eingegriffen. D.h. das es an den reifen liegt. obwohl der profil noch gut aussieht, rutscht er über die va das dann das esp eingreift. Da ich aber die felgen sowieso verkaufen möchte, muss ich keine neuen reifen kaufen. wer interesse an den felgen hat, pn an mich. Werde es in den nächsten tagen ins marktplatz stellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!