Ansaugbrücke geplatzt (VW Bora =Golf IV)

  • Hallo ich fahre einen VW Bora 2.8 V6 4 motion mit knapp 200Tkm
    Gestern war Meine Batterie leer gewesen. Da ich aber an einem Berg wohne, wollte ich mich runter rollen lassen und dadurch das Auto anbekommen. Wären das Auto fast angegangen ist, ist mir ein Auto entgegen gekommen und hat mir die vorfahrt genommen ( Insel). Ich habe abgebremst und mein Auto ist wieder ausgegangen (so richtig war es ja noch garnicht an ) als das Auto vorbeigefahren ist habe ich mich weiter runter rollen lassen. Während ich dann die Kupplung kommen lassen habe, hörte ich einen dumpfen schlag im Motorraum.
    Ich machte die Motorhaube auf und was musste ich fest stellen, die Ansaugbrücke ist aufgeplatzt.
    Jetzt ist meine Frage durch was entsteht so etwas.
    Worauf muss ich jetzt achten?
    Wenn ich die Ansaugbrücke Wechsel wird mir das selbe passieren ? Weil der Fehler wo anders liegt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn ich bin ratlos.
    In einer Werkstatt haben die mir gesagt das eventuell meine Ventile hinüber sind. Was ich natürlich nicht hoffe.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
    Gruß Ares

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!