RNS 510 mit MFA+ und DAB+ erweitern.

  • Hallo Community,


    ich würde gerne bei meinem Edi30 BJ 2008 (RNS510 Serie) das Kufatec MFA+ sowie einen DAB+ Adaptern anbringen.
    Nun habe ich schon einiges gelesen und hab da noch ein paar Fragen:


    MFA+
    Scheint ja plug + play zu sein o. benötige ich im Anschluss des Einbaus noch eine VCDS Codierung?


    DAB+
    Habe das hier gefunden:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…-DAB-/-DAB-Antennenmodul3
    hat ihn schonmal jemand verbaut?
    Kann Leider den Golf5 nicht auswählen, ist das normal?
    Benötige ich hier auch eine Codierung?


    Kann ich beide Adapter gleichzeitig benutzen o. gibt es hier auch Schwierigkeiten wie zB MFA+ u Freichsprech.f.?


    Danke für die Hilfe!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Prilli ()

  • Das geht nur wenn dein RNS ein DAB-Tuner enthalten hat. Wenn dein RNS original verbaut war hat es dies nicht.
    Also z.B. das hat DAB+
    1T0035686C




    ****686----> DAB+ Tuner verbaut
    ****680----> ohne DAB+

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddin.GTI ()

  • Danke für die Info.
    Dann schaue ich mal später nach welche Version ich habe!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Ich weiß das ich iwie ins HiddenMenu kommen muss!
    Bin dazu aber noch nicht gekommen.


    Jedoch bekomme ich, wenn ich "Setup" lange gedrückt halte die Auswahl zwischen "FM" "AM" und "DAB", ist das ein indiez dafür, dass ich den DAB+ Tuner integriert habe? ?(

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von Prilli ()

  • Hab leider noch keines gesehen.
    Glaub musst es bei Band aber zur Auswahl haben
    [Blockierte Grafik: http://www.satnavsystems.com/main/wp-content/uploads/2011/07/rns-510-dab-1.jpg]

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Hab leider noch keines gesehen.
    Glaub musst es bei Band aber zur Auswahl haben

    Okay, dann hab ich wohl keinen Tuner.


    Denn bei Band bekomm ich nur FM und AM angezeigt, schade.


    Danke Maddin!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!