Golf 5... Unterboden von Flugrost befreien... Kurze Fragen dazu

  • Hier mega die Leute kritisieren wegen Rostschutz/Behandlung aber selber mit ner Frage ankommen zur Anwendung von dem.




    Und wenn man so überlegt ist Bitumen doch nicht so brüchig wie Schlamm, denke mal das Unterbodenschutz auf Bitumenbasis besser ist als Schlamm. Oder wie seht ihr das?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Mein erster Kommentar zu diesem Thema war absolut ernst und in keinster Weise ironisch gemeint.
    Du hast dich, warum auch immer, darüber aufgeregt. Und ich schwimme nur mit momentan..

  • Du hattest mich im anderen thread schon auf dem Kicker :mad:


    Thema kann von meiner Seite aus gelöscht werden.



    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Nein, das stimmt so nicht.. habe nur ne andere Denke zu Gewissen Sachen.

  • Schmier das Zeug einfach drauf und mach deine eigenen Erfahrungen. Ich weiß was passiert, hab schon einiges damit gestrichen, unter anderem mal meine damalige Winterhure.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hat einer von euch mal an einem alten auto den unterbodenschutz abgemacht? auch wenn der unterbodenschutz von aussen i.o. ist. drunter ist es richtig schlimm. jeder der ein auto saniert macht alles runter und lack drauf mit klarlack und umterbodenwachs. das schliesst bei waerme die macken im lack, welche durch steinschlaege entstehen. dazu kommt noch, man sieht den rost, wenn er kommt. beim u-schutz bleibt sehr lange versteckt.

  • Genauso siehts aus... ;) hab ich bei meinem 1zer auch durch... Mein Kollege war mal beim Elaskon Lehrgang und da wird das so gemacht; wenn schon Rost vorhanden ist dann so gut es geht entfernen danach Hohlraumwachs drauf, danach Steinschlagschutz-> denn nur dieser Verhindert/dämpft durch die Gummierte Schicht Steinschläge-> danach Unterbodenschutz der den Unterboden versiegelt und Dauerhaft schützt.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ganz wichtig ist das der Rost komplett!! entfernt wird, also auch aus den kleinsten Poren, sonst wird der Rost immer wieder durchkommen egal was du oben drauf schmierst.


    Ich benutze nur noch das Rostio Gel: http://www.rostio.de/shop/rostio-gel/ danach ist kein Krümelchen Rost mehr nach, alles lupenrein. Muss man einfach nur draufschmieren, bisschen warten und fertig. Gibt es auch bei Amazon.


    LG
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!