Überrollbügel

  • ist hier jemand der einen Überrollbügel in seinem 6er hat ? Ich hätte einige Fragen dazu...

  • Ich bekomm die Tage einen Käfig für meinen 5er GTI. Vllt. kann ich dir ja auch helfen :)

  • bei diesen Clubsportbügeln wird ja angegeben Befestigung an original Gurtpunkten. Muss der gurt dann komplett ausgebaut werden ? Angeblich muss man für den ja nicht bohren. wie ist das dann am Boden? Der kann ja nicht einfach nur reingestellt werden und nur oben befestigt werden?
    Ich hab mich mal in meiner Gegend erkundigt wie es mit der Eintragung aussieht. Das liegt wohl sehr an der Laune des Prüfers. Manche tragen nur die Rückbank aus, womit ich ja schon gerechnet habe. Viele wollen sogar dass die komplett ausgebaut wird weil sich ja sonst theoretisch trotzdem jemand hinsetzen könnte :wacko:
    Ich wollte aber nicht komplett umbauen.


    Hat jemand Erfahrungen wegen Passgenauigkeit ? Wiechers soll ja in dem Punkt recht schlampig sein. Da ich Alu poliert wollte hab ich keine Lust den nachher nochmal biegen zu müssen.
    Heigo hat wohl keine für den 6er...nochst noch Vorschläge ?

  • Also bei nem Bekannten siehts so aus
    Der hat auch nur einen Bügel der an den Gurtpunkten befestigt wird
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.591foka0.jpg]


    Unten wird der glaube ich an der Gurtschiene der Vordersitze befestigt. Ausbauen musst du da soweit ich weis nichts.


    Frag mal bei Pleie Sport nach. Da habe ich meinen auch bestellt. Der soll auch heut in den Versand gehen.

  • von welchem Hersteller ist der auf dem Foto ? Der war Stahl vorm lackieren ?
    Hättest du noch ein Bild von den Befestigungspunkten oben und unten ?

  • Glaube der ist auch von Pleie. Genau der ist aus Stahl. Er hat den auch nicht mehr lackiert.
    Nein leider nicht.


    Kann dir die Tage welche von meinem Käfig zuschicken, aber der wird verschraubt bzw. verschweist.


    Hier sind ein paar Bilder, halte ich aber nichts von
    Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!