Scheinwerfer Glühbirnen

  • Am besten normale Birnen rein.


    Sobald der Glaskörper irgendwie eingefärbt wird, ist das nichts anderes als ein Filter, der Licht zurück hält. Demzufolge kann so eine Birne niemals besser ausleuchten als eine ohne Glasfärbung.


    Ich habe mich von allem Xenon-Fake-Mist verabschiedet und finde, dass die Philips Xtreme Vision sehr gute Lichtausbeute haben. Kann sie nur klar empfehlen. Achja, ihre Lebensdauer ist etwas länger als man ihr nachsagt. :D

  • Hab die Osram Nightbreaker V2 drin und bin sehr zufrieden damit! Lichtfarbe ist okay und die Ausleuchtung spitze (im Verhältnis zu anderen Halogenlampen natürlich).
    Hatte davor die Decante Xray, Ausleuchtung bei trockener Fahrbahn war so lala... aber bei feuchter Bahn total grausam!


  • Hab die Osram Nightbreaker V2 drin und bin sehr zufrieden damit! Lichtfarbe ist okay und die Ausleuchtung spitze (im Verhältnis zu anderen Halogenlampen natürlich).
    Hatte davor die Decante Xray, Ausleuchtung bei trockener Fahrbahn war so lala... aber bei feuchter Bahn total grausam!


    Kann ich so unterschreiben, hatte die auch mal und dann ganz flott raus gerworfen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich hatte erst die Dectane Xe.Ray H7. Sind Xenonlookbirnen und wirklich sehr weiß. Hielten sogar 2 Jahre, bis die erste kaputt ging. Die Leuchtverhältnisse sind aber bei solchen Birnen wirklich nicht der Brüller. Klar, sie sehen super aus und wenn's trocken ist, gehts, aber in der Nacht bei Nässe zu fahren, ist der Horror. Ist fast, als wäre das Abblendlicht aus :S


    Gibt weitaus Schlimmere als die Xe.Ray. ;)
    Ich muss sagen, dass die Xe.Ray die Besten unter den Xenon-Looks waren was Leuchtkraft angeht.
    Von der Optik her auf Platz 2 hinter den M-Tecs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!