Welchen ESD oder Komplette Auspuffanlage für mein Golf GT TSI 170 PS

  • was hast du jetzt dran?
    gruß

  • Nur esd bringt echt fast garnichts. Die Lautstärke kommt vom msd und natürlich der rohrduchmesser.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Ich werde mir für meinen tsi eine north exhaust ab kat holen. Hört sich ganz gut an, ist aber auch keine brülltütte. Der Preis ist auch nicht verkehrt...

  • und was zahlst dafür?

  • Ich fahre Milltek ab Turbo... Sehr dezenter klang, aber das wandelt sich bei Vollgas, dann hörst mich noch wenn ich 500m auf der Bahn vor dir bin.. :thumbup:

  • Ich fahre Milltek ab Turbo... Sehr dezenter klang, aber das wandelt sich bei Vollgas, dann hörst mich noch wenn ich 500m auf der Bahn vor dir bin.. :thumbup:

    Da wirst aber auch einiges gezahlt haben oder?

  • Hab heut bei Ebay nen Nagelneuen FOX Edelstahl MSD mit Verbindungsrohr für 125€ geschossen :D :thumbup: keine Ahnung wie FOX klingt aber leiser wie jetzt geht es eh nicht.

  • Ja, kostet nen bisschen.. zu schade nur das ich damals vor dem Kauf die anderen Anlagen wie Edel oder F-Town nicht kannte, bzw mir mein Tuner nicht angeboten hat, sonst hätte ich mich wohl dafür entschieden.


    Bin trotzdem zufrieden und ziehe keinerlei Blicke auf mich bei normaler Fahrt! =)

  • Novus ESD + Fox MSD = Zero Sound :thumbdown:

  • hat sich also bei dir nicht gelohnt??
    ich suche nach ner milltek anlage ab kat.
    weiß jemand mit wieviel ich ungefähr rechnen muss?

  • Nee hat sich echt nicht gelohnt keine Ahnung ob es am billigen Novus ESD liegt ?( Man früher hat man sich nen ESD rangedengelt und es kam ordentlich was raus und heut kannst dir glaube ich ein Loch in Zylinderkopf sprengen und die Motoren schnurren immer noch leise vor sich hin :cursing:

  • Welchen Rohrdurchmesser haben denn msd & esd ?
    Ich hab bei mir 70mm bis downpipe von fox mit r32 Look. Zwar wirklich nicht billig aber ich find den Klang und die Lautstärke gut. Brodelt im standgas auch schön.



    Gesendet von unterwegs

  • Na 55mm wie orig.beim GT Sport das Verbindingsrohr was man angeblich braucht laut Fox was zum Kat geht ist voll vom A.... gleicher Durchmesser aber nur halb zu lang passt also gar nicht und warum sollte ich das orig. Rohr auf halber Sreckedurchtrennen und es durch ein neues mit gleichen durchmesser ersetzen was denkt sich Fox dabei?

  • Vielleicht ist das gar nicht fuer deinen Motor gedacht ?
    Wenn ich richtig lese hast du die fox Sachen von eBay. Mal Nummern aus ABE & auf dem msd verglichen ? Bzw bei fox auf der hp geschaut fuer was das wirklich sein soll ?
    Und mit den 55mm Wird leider nicht viel passieren. Außer du machst den msd leer oder ähnliches



    Gesendet von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!