PR-Nummer 0Y2 "tropische Zonen"

  • Hi,


    da mein GTI für Griechenland gebaut wurde und ich mir die PR-Nummern durchgeschaut habe ist mir das Kürzel 0Y2 aufgefallen, was bedeutet "Tropische Zonen"...
    Was ist jetzt da anderst gegenüber der "normalen Zone" 0Y1 also werden hier verschiedene Dinge verbaut!?


    LG

  • z.b. Hat der einen anderen Ladeluftkühler verbaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ok... das heist das dieser eigentlich besser kühlen "sollte"wie der für DE, oder? Was wäre noch anders?

  • Kann sein das die Klimaleitungen extra isoliert sind

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Vermtl. auch stärkerer Kühlerventilator oder gleich nen leistungsfähigerer Wasserkühler. Das ein anderer Ladeluftkühler verbaut ist, wage ich sehr zu bezweifeln. 8|

  • Zitat

    Vermtl. auch stärkerer Kühlerventilator oder gleich nen leistungsfähigerer Wasserkühler. Das ein anderer Ladeluftkühler verbaut ist, wage ich sehr zu bezweifeln. 8|


    Da gibt es nichts zu zweifeln. Heißland Fahrzeuge haben einen größeren Ladeluftkühler. Die müssen ja ihre Leistung auch in warmen Gefilden bringen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hört sich ja sehr interessant an was da so alles sein kann, macht nur weiter...
    Auf jeden Fall ist trotzdem Frostschutz im Kühlmittel :) das war mein erster Gedanke... mmuuuaaahh


    Wo steht denn die TN vom Ladeluft- und Wasserkühler, kann ich die so erkennen dann können wir es ja abgleichen.

  • Wo steht denn die TN vom Ladeluft- und Wasserkühler, kann ich die so erkennen dann können wir es ja abgleichen.

    Vermutlich direkt auf dem jeweiligen Teil...dazu musst du diese sicherlich ausbauen

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!