Hilfe: Batteriewechsel, Preis realistisch?

  • Eine Banner 60AH bekommst du für ca. 70 Euro. Einbau geht locker selbst.


    Somit über 140 Euro verschenkt.

  • Dein Fahrzeug ist älter als 5 Jahre, somit hätte man dir eine Original Batterie aus den Economy Paket verkaufen können.
    135 Euro ( JZW 915 105)

  • die eco teile sind einfach nur aus dem zubehoer. unter dem strich billiger aber lange nicht so gut. spreche aus erfahrung.


    die 180€ der batterie ist die uvp. das autohaus hat halt 20% drauf geschlagen. ist leider oft so. mein oertlicher vw haendler verlangt an privatkunden 11,5% mehr zum listenpreis. eine strasse weiter bei audi sind es nur 5%


    kauft z.b. eine werkstatt bei vw die batterie, so zahlen die unter 145€


    aber spreche aus erfahrung. die vw batterien (nicht die eco teile) halte am laengsten.


    bei meinem polo 86c 9 jahre, golf 3 waren es 8 jahre, audi 80 10jahre, golf 5 tdi 6 jahre mit weit ueber 200tkm mit e zuheizer.

  • Meine Nachrüstbatterien (Banner, Varta) etc. halten auch locker ihre 7 Jahre und mehr.


    Wieso sollte mich mir da eine VW Batterie zum doppelten Preis kaufen?


    Und ja, Eco-Teile sind einfach Nachrüstteile mit VW-Siegel. Für den Kleber zahlt man dann halt 100% drauf gegenüber dem Preis
    vom Internet.

  • Hallo,


    habe mir bei VW Anfang Jan. 2015 eine Orig. Batterie 000 915 105 DG 12V 72Ah 380A DIN 640A EN/SAE/GS Einbauen lassen.


    Preis: 213,45 Euro!!!


    Normal!


    Die andere VW Werkstatt wollte 250,00 Euro haben.


    Das ist kein Notdienst...,- normale Preise in 2015!

  • Sry aber Batterie 70€ im Zubehör Einbau 5 min also wie man sowas bei VW machen lassen kann ist mir ein Rätsel.


    Lieber kaufe ich alle 5-6 Jahre ne neue für 70€ als alle 10 Jahre über 200 bei VW zu lassen.

  • Nicht einmal der ÖAMTC hat mitten in der Nacht so viel verlangt. Naja manche haben's halt :)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Was heißt "manche haben es halt".


    Sonntags hatte ich das Problem, musste weg, ging nicht.... also VW Notdienst gerufen. An etwas anderes (z.b. Überbrücken und Montags zu einer freien Werkstatt fahren) habe ich in dem Moment nicht gedacht gehabt.


    Wie gesagt, aus Fehlern lernt man und nochmal passiert mir das nicht mehr.
    Der Preis tat mir zwar nicht weh, aber verschenken muss man es ja auch nicht. ;)


    Jedenfalls vielen Dank für die ganzen Antworten. ;)

  • Kauft Euch mal ne Batterie für heutige Autos mit Start/Stop Automatik :thumbup::thumbup:
    Aber das spart man ja an Sprit über die Laufzeit ..... :cursing:

    Golf VII Variant GTD

  • Ich hab zwar Start/Stop im Auto, aber diese Funktion ist deaktiviert.
    Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

  • Ich hab zwar Start/Stop im Auto, aber diese Funktion ist deaktiviert.
    Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.


    Auch wenn es jetzt eher Off Topic ist - schau mal, was VW für Deine Batterie haben will :P .

    Golf VII Variant GTD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!