Coming home/ Leaving home auf Nebel... codes?

  • Hallo zusammen,


    ich war heute beim freundlichen und habe mal nachgefragt bzgl CH/LH auf NSW zu verlegen...


    da wollte er die Codierungen haben, die ich natürlich nicht dabei hatte...


    nun hab ich hier im gti forum geschaut, und habe es soweit gefunden.


    Sollte die richtige sein:


    Coming-/Leaving Home über Nebelscheinwerfer
    Steuergerät 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren


    So nun zu meiner frage... da sind noch 2 weitere codierungen, brauche ich die auch oder ist das nicht relevant in meinem fall?


    Coming-/Leaving Home Timer
    Steuergerät 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 0 (0 = Start mit Zündung aus/1 = Start mit Türöffnung)


    und


    Coming-Home Modus automatisch ( nur mit Licht- und Regensensor) - Funktion wurde bestätigt
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren


    meine frage zu beider letzteren brauch ich nicht? oder eher doch weil mein fahrzeug hat ja schon CH/LH und wegen dem timer, das hab ich ja schon... und zum letzten: Es ist ja schon Automatisch... trz umcodiern lassen oder wie? ich raff das ganze nicht... was genau brauch ich davon jetzt?

  • ich muss wohl jemanden finden der das privat macht... mir wurde gestern gesagt ich soll so gegen 9 bei vw antanzen um es codiern zu lassen... heute bin ich da und da kommt mir son grünschnabel und labert mich dicht vonwegen die dürfen das nicht usw... bin ohne was zu sagen einfach raus kb auch noch zu diskutieren.

  • Jeder VCDSler kann Dir das codieren,schaue in der User Map nach einen in Deiner Nähe und alles weitere nimmt seinen Lauf;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!