Starkes vibrieren beim Kupplung treten

  • Hi ich hab seit gestern ein Problem mit meinem GOLF 5 1.6 ( Goal Edition)
    wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung ein wenig drücke fängt der wagen an zu vibrieren und laute schleifende Geräusche kommen aus dem Getriebe desto weiter ich die die Kupplung eindrücke desto schlimmer wird es ,wenn ich die Kupplung Komplet durch drücke sind die Symptome am schlimmsten und der wagen geht nach ca 3 sek aus . Mir ist gestern auf den nach hause weg als ich am einparken war passiert hab den motor aus gemacht um schlimmeres zu vermeiden . hab heute den motor 2 mal gestartet sofort kommt die Vibration und die Geräusche erst nach dem ich die Kupplung los lasse sind sie weg .


    Ich hatte zuvor das Problem das der erste gang immer schwer rein ging und das wenn ich den Rückwärtsgang einlege es immer kracht obwohl ich den wagen 10 sek stehen lasse. wenn ich früher die Kupplung getreten habe und der erste gang eingelegt war hat man am Pedal leichte/mittlare Vibrationen wahrgenommen meine frage ist was könnte es sein ?? Zweimassenschwungrad ,die Kupplung das Getriebe oder Ausrücklager??


    um euch ein besseres Bild zu machen es hört sich wie hier an aber wenn ich die Kupplung durch trete wird es schlimmer und verschwindet nicht


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=nMbW9tQR2U0[/media]





    Wird das Teuer? :S

  • ausrücklager war gebrochen hab die komplette Kupplung dann machen lassen er läuft wie neu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!