Servus,
hat mir jemand die Teile Nr vom Tach mit grossem FIS den er in seinem Jubi verbaut hat??
Gruss und danke
Servus,
hat mir jemand die Teile Nr vom Tach mit grossem FIS den er in seinem Jubi verbaut hat??
Gruss und danke
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hi fährt hier keiner mehr so n Auto??
Kannst du dir selber "errechnen": http://www.gti-tdi.de/html/tachometer.html
Im Prinzip ist der Jubi Tacho ja nur ein normaler SE Tacho.
Könnte z.B. 1J5 920 846 A sein.
Der 1J5920846A ist mit IMO 3
Und ich brauch einen IMO 2
Der 1J5920846A ist mit IMO 3
Und ich brauch einen IMO 2
Was egal ist. Immo III kann Restkilometer. Immo II nicht.
Aber wer das nicht will, sucht sich ein Immo II. Wäre dann hinten maximal eine 5
1j0920845 zb.
Restkilometer will ich schon, aber auch eins wo der Drehzahlmesser nicht über Can läuft.
Eins geht nur.
Drehzahl ohen CaN wäre ein 919'er Tacho...
Da aber ein JUBI nie ohne 920'er Tacho @ INKL CAN gab, ist es egal...
ok zur erklärung ich hab n Golf von 99 ein Motor von 02 und ein Tacho von einem Golf 4 V5 2003
verstehst du die problematik
Nein, weil 1999 auch 920'er Tachos verbaut waren. (ab ca 04/1999)
Interessiert aber auch nicht.
Der Motor hat/gibt CAN aus, der Tacho der Restkilometer hat, ist immer ein WFS III Tacho INKL CAN und passt demenstprechend problemlos ins Auto.
ok und warum funz es dann nicht?
ok geh erst mal kurz auslesen...
beim auslesen hab ich 1J5920846A
Was genau geht nicht?
Drehzahl?
Weil Du ggf Can High und Can Low vom Tacho zum MSG nach pinnen musst.
Sprich 2 gedrillte Kabel vom Tacho Pin:
19 - Daten-BUS (CAN), High-Eingangssignal
20 - Daten-BUS (CAN), Low-Eingangssignal
zum Motorsteuergerät Pin:
Pin 58 = CAN-Low
Pin 60 = CAN High
Zitat1J5920846A
WFS III, Benzin, große MFA/FIS.
Machne wie oben steht, alles OK.
hi also can hab ich am Tacho.
dann werd ich mal noch den Kabelbaum und die stecker kontrolieren müssen.
weil von der Teile nummer her müsste es ja funktionieren.
Wenn CAN anliegt, das orig Tacho also nen xxx920xxx ist, MUSS ein immo III laufen. Macht er das nicht, ist was anderes faul.
Servus
also ich kann am Tacho sogar die Drehzahl am MSB auslesen und wird angezeigt.
hab Can und das Drehzahl signal kommt auch an. hab mit dem Oszi gemessen.
den tacho steuer ich mit denm stellglied an und der Drehzahlmesser funktioniert.
ich dreh echt noch durch....
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!