blaue tachonadln hilfe gesucht

  • Nee ich will schon mein rot behalten aber hätte halt gerne mal als vergleichsbild das ganze amaturenbrett gesehen das man mal sieht wie alles zusammenpasst.

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/yzesysep.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/asesuhun.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/3umeda6e.jpg]


    Andere Bilder hab ich leider nicht. Und ich erkenn es gerade nicht, da ich am Handy bin, ob hier meine Klima und Radio weiß umgelötet sind oder ob alles original rot ist.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Auf den Bildern ist die Radio & Klima Beleuchtung original, den Tacho erkennt man ja ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay ich habs später dann auch gesehen :) Hab die Bilder mit Tapatalk eingefügt und nur als kleine Vorschau am Handy gesehen und da hat man null erkannt :D


    Noch ein Tipp für alle, die ihre Zeiger in blau wollen:
    Im Dunkeln sieht das ganze ja schön und gut aus, aber da die Zeiger ja keinen roten Lack mehr aufgetragen haben (dieser wird vorher abgeschliffen, sonst leuchten sie lila) und nur die SMD unten drunter in blau geändert werden, sind sie bei Tageslicht nicht blau, sondern "durchsichtig".


    Lösung: Ich habe meine Zeiger damals (nach den Fotos erst) auf der Unterseite wie die originalen blau beschichten lassen. Es geht auch, wenn man sich einen blauen Lackstift kauft und sie auf der Unterseite anmalt. Ob es auch mit einem blauen Edding geht weiß ich nicht. Ich vermute aber das wird man sehen.

  • Noch ein Tipp für alle, die ihre Zeiger in blau wollen:


    Mir persönlich gefällt das Weiß der R32 Nadeln, weshalb ich meine GTI-Nadeln (R32-Nadeln bekommt man nur sehr selten) mit Nitroverdünnung vom roten Lack befreit und mit einem weißen Lackstift (Edding) angemalt habe. Nun kann man sich die gewünschte Farbe per LED realisieren. In meinem Fall blau.


    Farblos, wie Du es wohl zuerst gehabt haben mußt, sieht bescheiden aus!


    Wer blaue Nadeln möchte, kann auch ins Revell Farbsortiment greifen.

  • Ich könnte original blaue nadeln bekommen so hab ich tagsüber nicht so das Problem.
    Miichii wenn du das so verbaut hast kannst du dann vllt mal noch ein Bild von deiner rückbank machen im dunkeln oder wenn es langsam dunkel wird das man mal das ganze amaturenbrett sieht wie das alles so zusammenpasst?
    Würdest mir wirklich sehr sehr sehr damit helfen :D

  • Thodai magst du mir vllt ein Bild von deiner rückbank machen im dunkeln wo man mal das ganze amaturenbrett siehtot allen eingeschalteten lichtern :D

  • Es gibt keine originalen Golf 5 Nadeln in Blau! ;)


    Wenn ich daran denke mach ich heut abend mal ein Bild.
    Ich habe aber nur aufgrund dessen ein paar blaue LEDs verbaut, weil es ein paar Stellen im Golf 5 gibt, die, wenn man eine weiße LED dahinter lötet, eher beige leuchten.

  • Welche Leuchtstärke der PLCC2 LEDs empfehlt ihr (in mcd) ?


    Also damit es original wie beim Golf 6 R aussieht...


    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!