rennfeder.de Tieferlegungsfedern hinten nicht tief genug

  • na meine freundin hat ja nur die federn ohne dämpfer..... :)


    für den preis hättest doch nen vernüftiges gewinde bekommen....

  • Denke ich auch,aber da ich nicht wirklich die Ahnung habe....und auch keine Lust hatte
    Mir eins bei Ebay was ja mal günstig gewesen wäre(Gewinde) zu holen.(Erfahrungswerte).
    Hatte mir nen guter bekannter(VW Meister) den Tipp mit Rennfeder gegeben.
    Bin auch schon am überlegen,ob ich mir nächstes Jahr im Frühjahr nen gewinde hole...
    und meins meinem Sohn einbauen lasse.der hat noch Mega Hochgang an seinem TSI.

  • da hast ja den richtogen getroffen wenns ums thema gewinde geht..;)


    was willst denn ausgeben..???
    und wie tief willst...???

  • Bin auch schon am Überlegen mir ein Gewinde zu holen :) Nur die rennfeder.de Federn wird man wohl hier eher nicht mehr los :D


    FK Silverline oder Highsport soll ja vom Preis/Leistung her Top sein :thumbup: Kann man übern Forumhändler auch beziehen btw.


    Aber vielleicht ergibt sich ja noch was wenn der G5GTsport mal beim Stefan von rennfeder vorbei schaut, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben :P


    Und wenn man das Werkzeug und ne Bühne hat ist das einbauen von nem Fahrwerk auch nicht aufwendiger wie Federn. Zum Glück hab ich noch keine Achsvermessung usw gemacht.


    Kacke nur wenn mich die Grünen mal aufhalten und ich die Federn nicht typisert habe zur Zeit :wacko:

  • sei zu den grünen nett denn passiert nix..;)


    ich hab im scirocco das silverline drin mit kurzen vorspannfedern....
    bin damit top zufrieden....ist edelstahl und fährt sich echt super....

  • Hab heut mein Sommerlatschen wieder drauf,(Bei uns gehen die Reifenstecher um)da ich ja winterschlappen
    auf dem Foto drauf hatte,hier nochmal nen Bild zum Vergleich mit euren Golfs!!!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140624/hepcyy8q.jpg]

  • War gerade mal beim Steffan. Da es ja die selben Federn wie bei mir sind....und Deine so extrem
    hinten hoch stehen,könnte es nur an dem Einbau liegen. Jenachdem wie/mit was für Werkzeug Du
    genommen hast!!!?vielleich kannst mir ja mal aufschreiben wie du hinten die Federn eingebaut hast.
    Ansonsten doch mal beim Steffan anrufen.


    Lg Thorsten

  • Naja was soll ich da groß sagen ..


    Aufhängung lose schrauben, alte Feder raus, neue Feder rein. Spezialwerkzeug brauchte ich da nicht wirklich :whistling:


    hätt ich ne Hebebühne hier die ich jederzeit benutzen kann würd ich ja sofort noch mal nachschauen :| Muss wohl mit 2 Wagenhebern mal ran .. dann is aber noch die Frage ob ich die Aufhängung hinten lose bekomm ohne nen ordentlichen Schlagschrauber :thumbdown:

  • Mach ich morgen in der Arbeit mal, die Nummer hab ich glaub ich eh noch :thumbup:


    Samstag könnt ich ne Bühne bekommen :) dann seh ich mir das ganze nochmal in Ruhe an bevor ich hier irgendwelche falschen Schlussfolgerungen ziehe!


    Wie gesagt, die HA hab ich nicht persönlich gemacht, hab mich derweil um die Vorderachse gekümmert und hab die hintere nem Kollegen überlassen :wacko:

  • Ja dachte mir da kann man nicht viel falsch machen und da wir die Werkstatt pro Stunde zahlen mussten gings so schneller :whistling: Morgen um 9 Uhr bau ich die Federn hinten nochmal aus und mach gegebenfalls extra Fotos vom Einbau falls der Gute dann immer noch ein Cross-Golf ist hinten 8)

  • Sorry 4 Doppelpost aber jetzt hab ich endlich mal Bilder vom eingebauten Zustand ;) hier sieht man ganz deutlich dass die Feder hinten richtig eingebaut ist:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140628/temp/6lettot6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140628/temp/cu9zozzo.jpg]


    Hab die Federn heut ausgebaut, gedreht, gewendet und weiß Gott noch alles und hat nix gebracht :thumbdown: Immer noch gleich hoch wie vorher ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!