Autos mit günstigen Unterhalt

  • Mein Kumpel fährt einen Clio mit dem 1.3 Diesel, verbrauch unter 4.3 Liter und sau billig in der Versicherung :)


    Meine Eltern fahren den Golf 5 1.9 TDI mit 105 PS, der braucht auch bei sparsamer fahrt 6.5 Liter Diesel, was er in der Versicherung kostet weiß ich nicht.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • 1,9er mit 6,5L im schnitt bei sparsamer fahrt ist entweder was kaputt oder sie fahren kurios


    ich hatte vor meinem gti einen 1,9er tdi golf 5 und hatte im schnitt bei sparsamer fahrt 4-4,5L

  • Auf der Autobahn mit 80 km h sind vllt 4.5 Liter möglich , aber kombiniert nicht.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Fahrrad ist schlecht möglich, die Strecke (nach Dortmund rein) ist fast nur Autobahn für mich. Überraschender Weise ohne Stau.



    30km pro Fahrt sind das.


    Mein gti verbraucht auf der Strecke 11 Liter Ultimate.


    Ansonsten habe ich noch nen käfer aber mit dem macht der weg keinen Spaß (zu tief, zu stressig)


    Ich wäre denke ich nicht so für ein Gas Auto, wer weiß wer die Anlage verbaut hat bei nem Auto in der Preisklasse.


    Die g5 1.9tdi sind mir leider noch zu teuer


    Bora/jetta/A2 diese unüblichen Fahranfängerautos sollten hin hauen von der Versicherung - welche das größte Problem für einen 22 jährigen ist :/

  • wolf, das ist quatsch.... bin 120 tempomat gefahren.. jeden tag! ich weiß also wovon ich spreche!


    fahre jetzt als firmenwagen den 2.0 tdi Golf 6 GTD selbst der braucht nur 6L bei sparsamer fahrt.... und das bei 170ps


    ein kumpel hat einen audi a4 3.0 tdi v6 und fährt den mit 8L zur arbeit (und nein nicht mit 80kmh...)

  • 6,5 l / 100 km sind mit dem 1.9 TDI überhaupt kein Problem (hauptsächlich Landstraße und Kleinstadt).


    Bei 60 km pro Tag würde ich den GTI nehmen, ein Zweitwagen lohnt sich da nicht.

  • Aktuell haben wir nen vw up (bzw mii/citigo) im Auge.
    Lohnt es sich nen Auto zu leasen ?


    Ein Barkauf wäre zwar auch machbar aber würde halt mehr ins Gewicht fallen als jeden Monat -100€



    Andere Autos fallen leider oft aus der Auswahl, da wir mit 21 und 22 doch recht hohe Versicherungssummen zahlen müssten.

  • Meinen golf 2 Syncro fahre ich momentan mit 7,6L obwohl er mit 11L angegeben ist.. Schenken tu ich dem nichts und den Begrenzer lernt er auch ofters kennen ;) Finde den Verbrauch für das BJ eig nicht schlecht!
    Syncro würd ich aber keinen nehme ausser du brauchst ihn denn da werden die Teile auch schon langsam schön teuer :(


    Ich würde einen Golf 3 1.9Tdi nehmen 90ps kannstn da dann noch chippen.. Und einen bei dem der Rost schon behandelt wurde.. Ruhig etwas mehr dafür ausgeben dafür nen gscheiden!
    Audi A4 B6 wär auch ne Option...





    GeTapt

  • Du hättest meinen 4rer 1.9 TDI 90PS nehmen sollen.
    Ich bin täglich 90 km gefahren. Hatte einen Verbauch laut MFA zwischen 4,2 und 4,7 l / 100.
    Steuer war zwar noch (da kein Filter nachgerüstet, habe ich nicht gebraucht) aber der Verbrauch ist nahezu unschlagbar.
    Die gibt's im Netz mit über 350.000 km...
    meinen hab ich mit 276 abgegeben. Der Ölte nicht un nix. Klasse Auto!
    Also such im Netz ruhig ma nach denen ;)



    Vom Leasen halte ich eher weniger, dann lieber noch finanzieren!


    Beim Leasing investierst du in ein Auto welches nie dir gehört!
    Ähnlich wie beim Mieten einer Wohnung!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Ich arbeite in Dortmund > grüne Plakette :thumbdown:


    Also ich hatte bis jetzt immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Versicherung bei golf 2-4 angeht.
    Den 150ps golf 4 1.8t/v5 hätte ich für 1000€ versichern müssen.


    Deutlich günstiger obwohl gleiche Leistung sind so Opa dinger wie Vento, Bora, Jette - welche ich persönlich geil finde.


    Nen Lupo 1,4Tdi wäre interessant, wenn auch nen wenig zu klein.


    New Beetle 1,8t wäre ebenfalls interessant.

  • Okay. Ich stehe kurz vorm aufgeben.
    Alle Autos die preislich und allg interessant sind, sprengen den Rahmen im Unterhalt maßlos.


    Aktuell hat sich das Budget auf 3000 gesenkt und der Anspruch ans auto ist als erstes der Unterhalt. Dennoch gerne vw seat und Audi etc

  • Auf die Gefahr der Steinigung hin wie wäre dein ein Opel c corsa die
    1.2 Liter Benziner Maschine die meine Oma gefahren hat war immer recht sparsam.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!