1,4 L TSI 140 PS Motorschaden durch Ventilbruch

  • wow 4k inklusive neuem turbolader ist nicht viel.
    ist das normal das ich direkt auf die mercedes benz seite gelange ? Bauen die auch VW um? Sollte man sich mal merken für die Zukunft.
    ich zahle nun 4k ohne turbo :(
    Mein Turbolader hat auch schon Jahre ein Problem was hin und wieder die Motorwarnleuchte anmacht.
    Laut VW aktiviert sich die Druckdose auf dem Turbo schneller als normal und führt zu leicht höhrem Spritverbrauch.
    Laut VW muss der komplette Turbo ausgetauscht werden. Kosten 1,2k
    Ich fahre damit aber auch schon 3 Jahre herum und man sagte mir das es nix ist was kaputt geht sondern einfach nur nen halben Liter mehr Sprit verbraucht.

  • aber wie das gegenteil beweisen?
    ich war damit schon bei 4 werkstätten.
    3 hatten 0 Plan was das ist und die 4te hat mir das dann erzählt.

  • Hier mal die Geschichte zu meinem Motorschaden :S


    Motor platt


    Also der Turbo ist nicht neu gewesen, sondern eben auch von dem gebrauchten AT-Motor. Man kann sich bei der Boxengasse eben aussuchen, ob man nur den Motor, Motor mit Turbo, Motor, Turbo, PDE Elemente etc. haben möchte.
    Und am Ende gab es 2 Gründe, warum ich es hab bei denen machen lassen.
    1) Die haben das Auto eben abgeholt, da es ja auch nicht zu Hause stand
    2) Ich habe den Service aus einer Hand. Kauft man sich einen gebrauchten Motor bei Ebay und der läuft nach dem Einbau nicht, wird der Verkäufer
    immer behaupten, das es am Einbau liegt!!


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • So Werkstatt hat den Motor zerlegt :(
    Alle 4 Kolben haben was abbekommen und die Ventile sind krumm.
    Keiner kann sich erklären wie das passieren konnte :(


    Haben mir angeboten alles defekte einzeln auszutauschen für 3,5k


    Geht das vom Preis?

  • Naja also neue Kolben, einschleifen neuer Kopf drauf, für 3,5 jetzt nicht so schlecht der Preis


    Ich habe für einen gebrauchten austauschmotor mit ganz wenig Kilometern inkl Einbau 3k hingelegt

  • Austauschmotor hab ich nicht für unter 2,8 gefunden :(
    der hat zwar erst 60k runter aber wer weiß wie der sonst aussieht.
    wäre mit einbau auch bei 3,5 k gelegen.


    wo hast du deinen her?


    ich bekomme nun die einzelteile alle neu (steuerkette, Kolben, Zylinderkopf etc)

  • Ich war in einer kleinen Motorenbude die haben nen Motor von einem großen Teileverwerter besorgt, da kann ich leider nicht sagen was die dafür hingeblättert haben. Also Rumpfmotor, Anbauteile wurden von alten übernommen

  • ich hätte auch den rumpfmotor bekommen.
    habe meinen in der bucht gefunden als AT Motor für 2800,-
    plus einbau wäre ich auch bei 3,5k


    nun bekomm ich die einzelteile die kaputt sind alle neu.
    hoffe das er mir dann noch 3-4 jahre treu bleibt

  • alle ventile verbogen und abdruecke. bleibt nur kette / spanner / NWV als fehler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!