H&R monotube Tiefe Version lässt sich nicht verstellen an der HA

  • Hallo, folgendes Problem mit meinem hr gw Tiefe Version..


    Wollte gerade das gw an der ha verstellen damit er etwas tiefer kommt,das Problem ist dass das Gewinde sich zsm mit dem verstell Ring mit dreht und man nicht wie vorne die 2 Ringe mit dem Schlüssel kontern kann.. Jemand eine Idee wie ich den verstell Ring rauf und runter Schrauben kann ohne das sich das Gewinde mit dreht ?


    Hier mal ein Foto aus dem Netz welche stelle ich meine.. Gibt ja einmal die obere Scheibe die mit dem Gewinde zusammen hängt und den Verstellring wo die Feder aufliegt bzw gegen drückt.. Hoffe mir kann jemand helfen..


    http://www.google.de/imgres?im…=4&ndsp=6&ved=0CCoQrQMwBw



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Da hilft auch kein hochbocken des Achsschenkels um der Feder mehr Spannung zu verleihen. Einfachste und schnellst Lösung ist das Rad runter, den Wagen auf ein Bock stellen, einen Rangierwagenheber unter den Achschenkel und leicht hochpumpen, dann die eine Schraube die den Achsschenkel hält ( hinter der Scheibe) lösen und rausdrehen. Hast du diese raus den Wagenheber vorsichtig runter lassen. Somit hast du dann alles sofort frei und lose und kannst die Verstellmutter erstmal komplett reinigen und auf deine Höhe drehen. Wieder alles einbauen, Achsschenkel hochpumpen bis du die Schraube reinkriegst, fertig! Dauert keine 10 min. Musst ich bei mir auch so machen vor kurzem, Gruss Christian :thumbup:

  • Perfekt danke dir ! ?


    Werd ich mal so testen.. Hatte ich auch dran gedacht hab gehofft gibt eine einfachere Lösung.. Aber so gehts auch.. Mit wieviel nm soll ich die Schraube am Dämpfer hinterher wieder anziehen ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem Vorschlag denke ich es waren so ca 130nm..hab ich mitm Schlagschrauber gemacht.

  • Ok Super hast mir weiter geholfen ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!