• Moin,


    ich habe meine Bremse am Freitag eintragen lassen, war super unkompliziert :thumbup:


    Teilenummern verglichen, Gutachten der Stahlfelx, habe die Bremse bei VW einbauen lassen, somit nur noch die Rechnung dafür vorzeigen... fertig :thumbup:


    klar wurde noch nen Bremstest etc gemacht.


    LG

  • Ich empfehle euch schreibt audi an und fragt nach materialgutachten oder nehmt euch eine eintragung von leuten die es im schein haben, ist genau so schwer wie eine porsche, amg, oder lambo bremse ein zu tragen:)


    Natürlich ist es nicht eine standartabnahme aber das sollte man ja vorher wissen

    Eine vorhandene Eintragung nützt Dir gar nichts, Eintragungen die darauf beruhen sind ungültig, die Bremse kann nicht per Einzelabnahme abgenommen werden da dem Prüfer die Bezugspunkte fehlen. Was meinst du warum wir extra ein Gutachten dafür haben erstellen lassen ? Die Eintragung bei uns kostet ab 450 € und ist legal !


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Joa dirk, freut mich, geht aber nunmal auch anders kannst du ja aus dem post vom user whitegtd entnehmen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Natürlich ist es nicht eine standartabnahme aber das sollte man ja vorher wissen


    Ne das scheint bei vielen die große Überraschung zu sein. Bremse gekauft, dran montiert und dann wird festgestellt das die nicht "einfach so" eingetragen wird. Genau das wollte ich ja mit meinem ersten Post aussagen...

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Naja habe ja paar Sachen mehr Eintragen lassen;


    - Kotis
    - Schweller
    - Bremse
    - Spurplatten
    - alles in Verbindung mit den Felgen
    - Winterfelgen 18" mit 12er Spurplatten


    habe für alles zusammen 137€ bezahlt, ist aber auch nicht das erste und letzte mal das ich bei dem TÜVer war... daher der Preis...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!